Fest der Barmherzigkeit Gottes

(23.04.2006 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Jesus sprach zur hl. Faustyna: "Ich wünsche, dass der erste Sonntag nach Ostern zum Fest der Barmherzigkeit Gottes wird. Trotz Meines bitteren Leidens gehen Seelen verloren. Ich gebe ihnen den letzten Rettungsanker. Es ist das Fest Meiner Barmherzigkeit." Dieses Fest soll ein Tag der besonderen Verehrung Gottes im Geheimnis Seiner Barmherzigkeit sein. Es ist auch - nach Gottes Willen - ein Tag der besonderen Gnade für alle Seelen, insbesondere für die Sünder, die der Barmherzigkeit Gottes am meisten bedürfen. Jesus will ein ganzes Meer von Gnaden auf die Seelen ergießen, die sich der Quelle Seiner Barmherzigkeit nähern, weil an diesem Tag alle Schleusen Gottes offenstehen, durch die Gnaden fließen. Jesus: "Die Menschheit wird solange weder Ruhe noch Frieden finden, bis sie sich vertrauensvoll an Meine Barmherzigkeit wendet." Unsere Pfarre hat dieses Fest bei den Gottesdiensten und um 15:00 Uhr mit einer "Stunde der Barmherzigkeit" wieder sehr würdig begangen. Das Bild des Barmherzigen Jesus wurde aus diesem Anlass in den Mittelpunkt gerückt, weil Jesus selbst an diesem Tag die besondere Verehrung des Bildes wünscht. Wir haben das große Geschenk der Barmherzigkeit Gottes dankbar angenommen.