Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Das Reich Gottes beginnt hier bei mir

Familienmesse mit den Erstkommunionkindern

(23.01.2023 - letztes Update: 23.01.2023 um 16:49:25)

Die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres feiern einmal im Monat eine gemeinsame Sonntagsmesse, die sie auch mitgestalten dürfen.

Bußakt und Fürbitten wurden von den Kindern vorgelesen, und Pfarrer Maximilian erklärte in seiner Predigt das Evangelium des Sonntags so, dass nicht nur die erwachsenen Messbesucher sondern auch die Erstkommunionkinder nun verstehen können, wenn Jesus sagt: „Das Himmelreich ist nahe.“ 

 

Das Himmelreich ist nahe, es beginnt hier und jetzt, es beginnt bei mir. Aber wie?

 

Das Himmelreich beginnt ganz klein, es beginnt dort, wo etwas geschieht, und es beginnt nur dann, wenn man es auch sucht.

 

Das soll Auftrag und Botschaft für uns alle sein. Für die Erstkommunionkinder jedoch soll es Ansporn sein, mit froher Erwartung die Zeit der Erstkommunionvorbereitung zu nutzen, um dann gestärkt durch die Heilige Kommunion am Reich Gottes mitzuwirken.

 

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung