Über das Haus der Ehe
(15.10.2024)

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024 feierten vier Ehepaare ihr 40-jähriges und ein Ehepaar sein 50-jähriges Ehejubiläum.     „Einen Menschen lieben heißt: Einwilligen, mit ihm alt zu werden.“, so stand auf der Einladung der Pfarre zur Feier des Ehejubiläums. Fünf Ehepaare waren der Einladung gefolgt, - fünf Paare, die viele Jahre Eheleben, Höhen und Tiefen, gute Zeiten und schlechte Zeiten erlebt hatten und nun voll Dankbarkeit und Freude diesen Gottesdienst feierten.
Verkaufsausstellung
(15.10.2024)

Die Ortsgruppe Lembach des Sozialsprengels Oberes Mühlviertel ladet sehr herzlich zur   Verkaufsausstellung    am Sonntag, den 27. Oktober 2024 von 8:00 bis 12:00 Uhr im Pfarrheim Lembach   ein.   Aus der Einrichtung des Sozialnetzwerkes ARTEGRA  Gärtnerei Altenfelden werden verschiedene Erzeugnisse, Blumenschmuck und Gestecke zum Verkauf angeboten. Mit Kaffee und köstlichen Mehlspeisen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Bibelkurs in Lembach
(09.10.2024)
Glaubensvertiefung mit Diakon Franz Schlagitweit
Mit dem 1. Adventsonntag beginnt ein neues Lesejahr im Gottesdienst. Auf die Texte des Markusevangeliums folgen die Abschnitte aus dem Lukasevangelium. Wir hören im Gottesdienst immer nur Abschnitte, nie den großen Zusammenhang, den ein Evangelium darstellt.
SEI SO FREI Projektabend
(04.10.2024)
...am 5. November 2024 bei Firma ÖkoFEN in Niederkappel
Wir laden sehr herzlich zum Projektabend von SEI SO FREI        "Mit der Welt auf Tuchfühlung"     am Montag, den 5. November 2024 19:00 bis 20:30 Uhr   bei der Firma ÖkoFEN in NIederkappel       ein.       WIr laden Sie ein, über den eigenen Gartenzaun zu schauen und bieten exclusive Einblicke in unsere Projektarbeit in Afrika und Lateinamerika.

Pfarrcafé der Spiegel Spielgruppe
(03.10.2024)
Mit frischem Schwung ins neue Arbeitsjahr
Am 29. September 2024 luden die Mütter von der Spiegel Spielgruppe nach dem Erntedankfest zum Pfarrcafé ein. Es gab herrliche Mehlspeisen, Getränke für Groß und Klein, gute Unterhaltung und ganz viele Besucher, sodass die Mehlspeisen im Nu ausverkauft waren.     Die Spiegel Spielgruppe ist jetzt im Herbst in das neue Arbeitsjahr gestartet. Schon seit vielen Jahren gibt es diesen Treff für Mütter/Väter und Kinder im Pfarrheim.
weiter »
Schaut, wie gut es uns geht!
(30.09.2024)
Erntedank 2024
        Lembach feierte Erntedank: Die Bäuerinnen hatten eine wunderschöne Erntekrone gebunden, die Kindergartenkinder hatten fleißig geübt, damit sie bei der Messe ihr Erntedanklied singen konnten, und am Sonntag, den 29.

Vortrag von Dr. Christina Traxler
(20.09.2024)
am Freitag, den 11. Oktober 2024 im Pfarrheim Oberkappel
Wir laden sehr herzlich zu einem interessanten Vortrag ein:     Ablass, Kreuzzüge, Hexenverbrennung -   umstrittene Themen der Kirchengeschichte     am Freitag, den 11.

Freundschaft und Zusammenhalt
(16.09.2024)
Das Team der Kinderkirche startet wieder mit den Familienmessen
Nach der Sommerpause startet das Team Kinderkirche nun wieder mit den monatlichen Familienmessen. Freundschaft und Zusammenhalt - ein wichtiges Thema im Alltag, in Schule und Kindergarten und auch in der Kirche.
Marienfeste im September
(14.09.2024)
Fatimafeier mit Abt em. Martin Felhofer
Maria Geburt am 8. September, Mariä Namen am 12. September und die Fatimafeier am 13. September - drei Marienfeste im September, die wir bei der Fatimafeier mit Abt Martin und Pfarrer Maximilian feierlich begingen.

Fatimafeier mit Lichterprozession
(08.09.2024)
...am Freitag, den 13. September 2024
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.         Die nächste Fatimafeier ist am Freitag, den 13. September 2024 um 19:00 Uhr  in der Pfarrkirche.       Kommen Sie, die Gottesmutter Maria wartet auf jeden von uns!
Zwei neue Altartücher für unsere Mühlholzkapelle
(26.08.2024)
Großer Dank an drei fleißige Spezialistinnen
  Bei der letzten Jahreshauptversammlung im Februar haben sich die Goldhaubenfrauen der Aufgabe angenommen, neue Altardecken anzufertigen. Eines der beiden Altartücher ist schon so defekt, dass die gehäkelte Spitze nicht mehr repariert werden konnte. Dank an Frau Annemarie Windhager und Hedi Mühlehner, die die Wintermonate genützt haben, fleißig zu häkeln. Seit Ende Mai hat die Mühlholzkapelle neue Altardecken.

Ein Feiertag - drei Feste
(16.08.2024)
Mariä Aufnahme in den Himmel - Kräuterweihe - Aufnahme der neuen Ministranten
Gleich drei Feste gab es beim Gottesdienst am 15. August zu feiern:          Zuerst natürlich das große Fest Mariä Aufnahme in den Himmel. Maria wurde mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen, das ist Freude und Trost zugleich, denn es stimmt uns zuversichtlich, dass wir mit Maria nun eine Fürsprecherin im Himmel haben, zu der wir beten können: Heilige Maria, aufgenommen in den Himmel, bitte für uns!     Es wird auch bei uns in Lembach schon zur Tradition, dass zum Fest Mariä Aufnahme in den Himmel Kräuter gesegnet werden.