Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Änderung der Gottesdienstordnung
(14.10.2020) 
Keine Hl. Messe im Altenheim
Aufgrund der steigenden Zahlen von Corona-Infizierten im Bezirk werden die Vorsichtsmaßnahmen in den Altenheimen wieder verstärkt. Deshalb feiern wir ab sofort auch im Altenheim Lembach keine Hl. Messen mehr.   Die Vorabendmesse ist bis auf weiteres nun wieder am Samstag um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche.
weiter »
Erntedankfest 2020
(29.09.2020) 
...am Sonntag, den 4. Oktober 2020
Am Sonntag, den 4. Oktober feiern wir um 9:30 Uhr das Erntedankfest.   Heuer entfällt der Festzug mit der Erntekrone vom Marktplatz in die Kirche. Die Erntekrone steht in der Kirche.   Wir danken Gott für alles, was Er uns in Seiner Güte geschenkt hat.   Beim Opfergang bitten wir um eine Spende für die Pfarrkirche.  
weiter »
 
Jungschartag 2020
(20.09.2020) 
Spiel und Spaß mit den Jungscharkindern
Am Samstag, den 29. August 2020 verbrachten 32 Kinder einen großartigen Tag im Pfarrheim. Dafür verwandelten 12 Jungscharleiter das ganze Pfarrheim in eine Spielestadt.
weiter »
Informationen zur KinderKirche
(10.09.2020) 
Vorsicht ist besser als Nachsicht
Liebe Kinder, liebe Eltern! 

Kommende Woche beginnt das neue Schuljahr und somit wären wir auch mit der KinderKirche bereits in den Startlöchern gewesen. 

Leider ist die Corona-Pandemie noch nicht vorbei und wir – das Team der KinderKirche – haben uns in Absprache mit der PGR-Obfrau darauf verständigt, dass wir kein Risiko eingehen wollen.
weiter »
 
Gottesdienstordnung ab September 2020
(25.08.2020) 

Ab Samstag, 5. September 2020, sind die Vorabendmessen wieder im Altenheim. Die Messen sind aber nur für die Heimbewohner und für diejenige Familie, die die Messe bestellt hat, bestimmt.   Wir bitten Sie dafür um Verständnis.   Die Sonntagsmessen sind nun zu folgenden Terminen:   Samstag, 17:30 Uhr                     Vorabendmesse im Altenheim Sonntag, 8:00 Uhr und 9.
weiter »
Herr, segne dieses Kind
(19.08.2020) 
Taufe von Selina Hötzendorfer am 16.8.20
Ein kleines Kind, du großer Gott, kommt in dein Haus. Herr, nimm es auf bei dir.   Es braucht die Kraft, du großer Gott, um weit zu gehen.
weiter »
 
Ich bin getauft und Gott geweiht
(19.08.2020) 
Taufe von Fabian Altendorfer am 19. Juli 2020
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.
weiter »
 
Erstkommunion 2020
(03.08.2020) 

Aufgrund der Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie mussten wir die Feier der Erstkommunion leider verschieben. Das Fest wird nun am Fest Maria Himmelfahrt nachgeholt.
weiter »
Neue Regelungen für die Gottesdienste
(08.07.2020) 
Das Corona-Virus zwingt uns zur Rückkehr der Maskenpflicht
                          Aufgrund der wieder vermehrt auftretenden Covid-19-Infektionen in Oberösterreich gelten auch im kirchlichen Bereich wieder neue Bestimmungen.
weiter »
 
Ich bin getauft und Gott geweiht
(10.06.2020) 
Taufe von Tim Ried am 7. Juni 2020
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.   Aus Wasser und dem Heilgen Geist bin ich nun neu geboren. Gott, der die ewge Liebe heißt, hat mich zum Kind erkoren. Ich darf ihn rufen „Vater mein“; er setzte mich zum Erben ein. Von ihm bin ich geladen zum  Gastmahl seiner Gnaden.
weiter »
Es ist genügend Platz!
(09.06.2020) 
Auch trotz Corona-Beschränkungen ist genug Platz in unserer Kirche.
            Die Beschränkungen wegen des Corona-Virus sind zwar schon lockerer, doch es heißt noch immer: Abstand halten. Deshalb ist in unserer Pfarrkirche auch noch immer jede zweite Reihe abgesperrt und in den zugänglichen Reihen gilt die Abstandsregel. Da ist es gut, dass unsere Pfarrkirche so groß ist. So finden alle, die zur Heiligen Messe kommen wollen, auch sicher Platz.
weiter »
 
Wir beten Dich an in der gewandelten Hostie
(08.06.2020) 
Anbetungstag am 11. Juni 2020
Der 11. Juni ist der Anbetungstag in unserer Pfarre.   Nach dem Pfarrgottesdienst ist Aussetzung des Allerheiligsten und Anbetung bis 18 Uhr.   Wir laden die Pfarrbevölkerung zur Anbetung in den Anliegen der Pfarre, der Weltkirche und in den eigenen Anliegen ein.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung