Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Fest soll mein Taufbund immer stehen
(23.07.2021) 
Taufe von Philipp Franz Schinkinger
Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will dem Herrn gehören. Er ruft mich, seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad, in seine Kirch’ berufen hat, nie will ich von ihm weichen.   GL  924     Wir gratulieren den Eltern.   Lieber Philipp Franz, möge dein Namenspatron reichen Segen und Gesundheit für dich bei Gott erbitten.
weiter »
Ich bin getauft und Gott geweiht
(22.06.2021) 
Taufe von Mateo Hackl am 13. Juni 2021
      Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.   Aus Wasser und dem Heilgen Geist bin ich nun neu geboren. Gott, der die ewge Liebe heißt, hat mich zum Kind erkoren. Ich darf ihn rufen „Vater mein“; er setzte mich zum Erben ein.
weiter »
 
Herr, segne dieses Kind
(22.06.2021) 
Taufe von Sophie Pichler am 6. Juni 2021
Ein kleines Kind, du großer Gott, kommt in dein Haus. Herr, nimm es auf bei dir.   Es braucht die Kraft, du großer Gott, um weit zu gehen.
weiter »
Atme in uns, Heiliger Geist
(14.06.2021) 
Pfarrfirmung am 16. Mai 2021
Im Rahmen eines sehr feierlichen Gottesdienstes spendete Altbischof Ludwig Schwarz 22 Jugendlichen aus unserer Pfarre  am das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt ermunterte er die Firmlinge, ihren Glauben ernst zu nehmen. 
Wenn wir den Heiligen Geist in uns wirken lassen, bekommen wir von ihm Kraft, Mut und Stärke zu einem Leben aus dem Glauben.      Durch das Mitfeiern des Sonntagsgottesdienstes und den Empfang der Sakramente können wir unseren Glauben vertiefen und Gott unsere Liebe und Dankbarkeit zeigen.
weiter »
 
Segne, du Maria
(14.06.2021) 
Fatimaprozession am 13. Juni 2021
        Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie durften wir wieder eine Fatimaandacht mit Lichterprozession feiern.        Mit großer Andacht und Dankbarkeit feierten die Lembacher diese Andacht. Und so wie in den Jahren vor der Pandemie versammelten sich zum Abschluss nach der Prozession noch alle in der Kirche und sangen „Segne, du Maria“ – vielleicht in diesen Zeiten mit noch mehr Hingabe als früher.
weiter »
Komm, Heiliger Geist
(26.04.2021) 
Firmung in Lembach am 16. Mai 2021
Die Coronabestimmungen ermöglichen in den Pfarren keine Firmungen, in denen Jugendliche aus verschiedenen Pfarren zusammenkommen:  Die Abstandsregeln sind einzuhalten und die meisten Kirchen sind zu klein, um Firmlinge aus anderen Pfarren aufzunehmen.
weiter »
 
Berichtigung
(26.04.2021) 
Die Vorabendmesse am Samstag, den 1. Mai 2021 um 17:30 Uhr ist in der Pfarrkirche
Bei der Gottesdienstordnung für die Woche vom 25. April 2021 bis 2. Mai 2021 ist leider ein Fehler passiert:   Die Vorabendmesse am Samstag, den 1.
weiter »
 
Halleluja, Jesus lebt!
(06.04.2021) 

Hallelula, Jesus lebt!     Wir wünschen allen Lembacherinnen und Lembachern ein gesegnetes Osterfest!   Als österliche Menschen dürfen wir ganz in die Gegenwart, in die Begegnung mit dem Auferstandenen eintauchen.
weiter »
Ich bin getauft und Gott geweiht.
(06.04.2021) 
Taufe von Luisa Anreither
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.
weiter »
 
Gebet um baldige Beendigung der Corona-Pandemie
(24.02.2021) 

      Gebet um baldige Beendigung der Corona-Pandemie Quelle: Missio Österreich                   Guter Gott, unser Vater im Himmel! Wir glauben, dass Du alle Menschen liebst. Wir vertrauen auf das Versprechen, das Dein Sohn auf Erden uns gegeben hat: „Bittet, und ihr werdet empfangen, suchet, und ihr werdet finden, klopft an, und euch wird aufgetan!“ (Matthäus 7,7)   Wir fühlen uns in dieser Pandemie-Krise hilflos und bedroht.
weiter »
Weihwasserspender bei den Kirchentüren
(10.02.2021) 

Seit Menschengedenken war es selbstverständlich: das Kreuzzeichen mit dem Weihwasser beim Betreten und Verlassen der Kirche, das uns an unsere Taufe erinnern soll.    Doch Corona veränderte auch das. Aufgrund der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen musste das Weihwasser bei den Kirchentüren  entfernt werden. An die Stelle des Weihwasser trat das Desinfektionsmittel.
weiter »
 
Öffentliche Gottesdienste wieder möglich
(05.02.2021) 
...ab 7. Februar 2021
Ab Sonntag, 7. Februar 2021 sind unter bestimmten Auflagen wieder öffentliche Gottesdienste möglich. Der Großteil davon ist mittlerweile Routine, wir möchten sie trotzdem in Erinnerung rufen:   Desinfektion der Hände beim Betreten der Kirche Tragen einer FFP2 Maske 2-Meter-Abstandsregel Erlaubt ist nur Handkommunion Kein gemeinsamer Gesang Bei Anzeichen einer Krankheit –Fieber, Husten, Schnupfen,.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung