Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Halleluja, Jesus lebt!
(06.04.2021) 

Hallelula, Jesus lebt!     Wir wünschen allen Lembacherinnen und Lembachern ein gesegnetes Osterfest!   Als österliche Menschen dürfen wir ganz in die Gegenwart, in die Begegnung mit dem Auferstandenen eintauchen.
weiter »
Ich bin getauft und Gott geweiht.
(06.04.2021) 
Taufe von Luisa Anreither
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.   Aus Wasser und dem Heilgen Geist bin ich nun neu geboren. Gott, der die ewge Liebe heißt, hat mich zum Kind erkoren. Ich darf ihn rufen „Vater mein“; er setzte mich zum Erben ein. Von ihm bin ich geladen zum  Gastmahl seiner Gnaden.
weiter »
 
Gebet um baldige Beendigung der Corona-Pandemie
(24.02.2021) 

      Gebet um baldige Beendigung der Corona-Pandemie Quelle: Missio Österreich                   Guter Gott, unser Vater im Himmel! Wir glauben, dass Du alle Menschen liebst.
weiter »
Weihwasserspender bei den Kirchentüren
(10.02.2021) 

Seit Menschengedenken war es selbstverständlich: das Kreuzzeichen mit dem Weihwasser beim Betreten und Verlassen der Kirche, das uns an unsere Taufe erinnern soll.    Doch Corona veränderte auch das. Aufgrund der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen musste das Weihwasser bei den Kirchentüren  entfernt werden. An die Stelle des Weihwasser trat das Desinfektionsmittel.
weiter »
 
Öffentliche Gottesdienste wieder möglich
(05.02.2021) 
...ab 7. Februar 2021
Ab Sonntag, 7. Februar 2021 sind unter bestimmten Auflagen wieder öffentliche Gottesdienste möglich. Der Großteil davon ist mittlerweile Routine, wir möchten sie trotzdem in Erinnerung rufen:   Desinfektion der Hände beim Betreten der Kirche Tragen einer FFP2 Maske 2-Meter-Abstandsregel Erlaubt ist nur Handkommunion Kein gemeinsamer Gesang Bei Anzeichen einer Krankheit –Fieber, Husten, Schnupfen,.
weiter »
Kommet alle zu mir!
(30.01.2021) 
Jesus Christus ist für uns da.
  Wenden wir uns in dieser Zeit der Pandemie –einer Zeit der Unsicherheit, der Angst,  der Sorgen und für viele auch eine Zeit der Hoffnungslosigkeit- an Jesus Christus und an seine Mutter Maria.
weiter »
 
Die Verstorbenen aus unserer Pfarre 2020
(19.01.2021) 

Ich bin die Auferstehung und das Leben.   Wer an mich glaubt, der wird leben,  auch wenn er stirbt.   Johannes 11,25         Herr, gib unseren Verstorbenen die ewige Ruhe.
weiter »
 
Die Sternsinger waren unterwegs und sagen DANKE!
(14.01.2021) 

    Wichtiger als das schöne Singen ist das, was wir euch bringen.   Wir bringen den Segen für das neue Jahr, er schütze euch vor jeder Gefahr.
weiter »
Die Sternsinger sind wieder unterwegs
(30.12.2020) 
Sternsingeaktion 2021
                  Die Sternsinger sind 2021 in Lembach wieder unterwegs.    Sie bringen am 4.
weiter »
 
Denn uns ist ein Kind geboren
(26.12.2020) 
Weihnachten 2020
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.   Die Herrschaft liegt auf Seiner Schulter, man nennt Ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens. (Jes 9,5)         Zum Fest der Geburt Jesu Christi wünsche ich    allen Pfarrangehörigen die Gnade und den   Segen des Mensch gewordenen Gottes.       Pfarrer Kasimir
weiter »
Weihnachten 2020
(16.12.2020) 
Gottesdienstzeiten
24. Dezember 2020   Vigil vor Weihnachten – Heiliger Abend   15:30 Uhr     Kindermette/Krippenandacht (KEINE Hl. Messe)                       nur für Kinder und deren Eltern/Elternteil   16:45 Uhr     Hl.
weiter »
 
HOLZSPARÖFEN für Guatemala
(14.12.2020) 
SEI SO FREI - Adventsammlung der katholischen Männerbewegung
                Schwerpunkt der diesjährigen Adventsammlung ist das Holzsparofenprojekt in Guatemala, das dank der Entwicklungsarbeit von Firma ÖKOFEN zu einer bereits sieben Jahre andauernden Erfolgsgeschichte wurde.     85% der Menschen in den entlegenen Bergdörfern Guatemalas leben in Armut. Ihre einfachen Behausungen bestehen nur aus einem Raum, in dem die 8- bis 10-köpfigen Familien schlafen, wohnen und kochen.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung