Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Adventkalender durch den Ort
(30.11.2022) 
Mach dich auf den Weg
Auch heuer gestaltet das Team der Kinderkirche wieder einen Adventkalender durch den Ort.   Macht euch auf die Suche - gerne am Abend auch mit euren Laternen - und entdeckt ein dekoriertes Fenster nach dem anderen.   Mit diesem Adventkalender wünscht das Team der Kinderkirche eine ruhige und besinnliche Adventszeit.
weiter »
Fitness for Christmas
(28.11.2022) 
Familienmesse am 1. Adventsonntag
    Am ersten Adventsonntag gestaltete das Team der Kinderkirche den Sonntagsgottesdienst.   Pfarrer Maximilian stellte den Gottesdienst unter das Motto „Fitness for Christmas“ und zeigte uns in der Predigt vier Schritte, bei denen wir –in Anlehnung an den Trend zur körperlichen Fitness- den Advent für unsere seelische Fitness für Weihnachten nutzen können:   Eine aufrechte Haltung einnehmen, um unsere Mitmenschen und Gott zu erkennen Eine Schaufel nehmen, um Hindernisse in unserem Leben aus dem Weg zu räumen und Löcher zu stopfen Bei der Wunschliste bedenken, dass Gott sich auch von uns etwas wünscht Hüpfen und springen, so wie das Kind in Elisabeth es tat, als diese Maria sah, um mit Freude dem Weihnachtsfest entgegen zu gehen   Diese vier Fitnessübungen sollen uns auf dem Weg zum Weihnachtsfest begleiten.
weiter »
 
Adventszeit in unserer Pfarre
(24.11.2022) 
Eine Einladung zur bewussten Gestaltung des Advents
Beichtgelegenheiten im Advent:  Dienstag von 18:00 bis 18:45 Uhr Donnerstag von 7:30 bis 7:50 Uhr Samstag, 17. Dezember von 17:00-19:00 Beichtgelegenheit bei Herrn Jakob und bei Pfarrer Maximilian   Rorate - adventliche Marienmesse frühmorgens bei Kerzenlicht Freitag, 2.
weiter »
Ministranten on tour
(20.11.2022) 
Ausflug der Ministranten ins Stift Schlägl und zu McDonald’s
  Einen informativen und beeindruckenden Nachmittag verbrachten die Ministranten mit Pfarrer Maximilian im Stift Schlägl.  Pfarrer Maximilian führte die Ministranten durch die Stiftskirche, Krypta, Bibliothek und die Gemäldegalerie. Beeindruckend war die Sakristei, in der die verschiedenen Messgewänder aufbewahrt werden. Und alle waren erstaunt, dass Pfarrer Maximilian auch Orgel spielen kann!   Zum Abschluss dieses Ausfluges kehrten die Ministranten mit Pfarrer Maximilian und ihren Begleiterinnen noch bei McDonald’s in Rohrbach ein.
weiter »
 
„Öffnet die Tore“
(20.11.2022) 
Musik zum Advent
Wir laden sehr herzlich ein zum Kirchenkonzert     „Öffnet die Tore“   Musik zum Advent     am Sonntag, den 11. Dezember 2022   um 15:00 Uhr   in der Pfarrkirche Lembach.     Es singt der Kirchenchor Lembach unter der Leitung von Ilse Hammer.   Freiwillige Spenden erbeten.
weiter »
Einladung zur Familienmesse mit Adventkranzweihe
(16.11.2022) 
am 27. November 2022
Pfarrer Maximilian, das Team der Kinderkirche und die Jungschar laden recht herzlich ein zur       Familienmesse   mit Adventkranzweihe   am 1.
weiter »
 
Gedenkgottesdienst
(07.11.2022) 
für die verstorbenen Bewohner des Altenheimes Lembach
Am 3. November 2022 feierte Pfarrer Maximilian in der Pfarrkirche Lembach einen Gedenkgottesdienst für die im vergangenen Jahr verstorbenen Bewohner des Altenheimes.
weiter »
 
Beichtgelegenheit vor Allerheiligen
(26.10.2022) 

Gott hasst die Sünde und warnt davor, er verabscheut zutiefst das Böse. Aber – wenn die Sünde einmal geschehen ist, und der Mensch sie erkennt und bekennt, ist es derselbe Gott, der dem Sünder mit unermesslicher Barmherzigkeit entgegenkommt.
weiter »
Vom Wert des Lebens
(25.10.2022) 
Besuch von Bischof Manfred im Altenheim
Im Rahmen der Dekanatsvisitation besuchte Bischof Manfred Scheuer auch das Altenheim Lembach. Viele Bewohner des Altenheimes kamen zur heiligen Messe in die Kapelle.
weiter »
 
Zeit für Gebet und Zwiesprache mit Gott
(21.10.2022) 
Tageswallfahrt auf den Sonntagberg und nach Maria Taferl
Eine Wallfahrt ist eine Unterbrechung des Alltags und ein Sich-Aufmachen zu besonderen Orten des Glaubens, um dort in der Stille und im Gebet Gott besonders nahe zu sein.   Am 20. Oktober 2022 machten sich die Lembacher mit Pfarrer Maximilian zu zwei bekannten Gnadenorten auf.   Das erste Ziel der Tageswallfahrt unserer Pfarre führte uns auf den Sonntagberg. Die Wallfahrtskirche ist der Heiligen Dreifaltigkeit und dem hl. Michael geweiht. Und auch der Gottesdienst stand ganz im Zeichen der Heiligen Dreifaltigkeit.
weiter »
Das Glück des Glaubens weiterreichen
(19.10.2022) 
Heilige Messe mit Bischof Manfred Scheuer am Sonntag der Weltmission
Im Rahmen der Dekanatsvisitation besuchte Bischof Manfred Scheuer auch unsere Pfarre und feierte mit uns am Sonntag, den 16. Oktober 2022 die Heilige Messe.    Mit der Musikkapelle, der Feuerwehr, dem Kameradschaftsbund, den Goldhaubenfrauen und der Lembacher Pfarrbevölkerung zogen Bischof Manfred, Pfarrer Maximilian und die Ministranten vom Marktplatz aus in die Kirche ein.   Da Lembach eine aktive Missionsrunde hat, wurde der Missionssonntag eine Woche vorverlegt.
weiter »
 
Vorbereitungen für die Bischofvisitation
(19.10.2022) 
Kirche und Sakristei müssen geputzt werden
Für den Besuch des Bischofs wurden Kirche und Sakristei geputzt. Wenn viele zusammenhelfen, macht auch das Putzen Freude, wie man sieht!     Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen, die geholfen haben:         Damit das große Projekt „Kirche putzen“ auch gelingen konnte, bedurfte es guter Organisation. So schaffte es Herbert Wakolbinger, ganz kurzfristig ein Gerüst zu organisieren, um die Spinnweben in der Kirche entfernen  zu können.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung