Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Allerheiligen und Allerseelen 2018
(29.10.2018) 
Gottesdienste und Beichtgelegenheit
Dienstag, 30. Oktober 2018, 17:00 – 19:00 Uhr: Beichtgelegenheit bei zwei auswärtigen Priestern   Die Gottesdienstordnung zu Allerheiligen/Allerseelen 2018    Mittwoch, 31. Oktober 2018, 17:30 Uhr: Vorabendmesse im Altenheim   Allerheiligen, 1. November: 9:00 Uhr: Messe für die Pfarrgemeinde 14:00 Uhr: Messe für alle Verstorbenen, anschließend Prozession zum Friedhof und Gräbersegnung     Allerseelen, 2.
weiter »
Totenmonat November
(29.10.2018) 
Gebete, schön geschmückte Gräber und Kerzen für unsere Verstorbenen
Mit schön geschmückten Gräbern und Kerzen darauf – so beginnen wir den Totenmonat November. Allerheiligen und Allerseelen laden zum Besuch des Friedhofs und zu einem Gebet am Grab der Verstorbenen ein.  Mit einer Kerze am Grab des Verstorbenen bringen wir unsere Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Herrlichkeit Gottes zum Ausdruck.     Die größten Zeichen unserer Liebe, die wir unseren verstorbenen Angehörigen, Freunde und Bekannten entgegenbringen können, sind unsere Gebete und die schön geschmückten Gräber.
weiter »
 
Vorträge zur Glaubensvertiefung
(23.10.2018) 
Die Pfarren Lembach und Niederkappel laden zu interessanten Glaubensvorträgen ein.
    Donnerstag, 8. November 2018, 19:30 Uhr, Pfarrheim Niederkappel Dechant Dr. Ignaz Steinwender aus Zell am Ziller: Als Christ im nachchristlichen Zeitalter leben   Donnerstag, 29.
weiter »
Unser Kontobuch mit Gott
(02.10.2018) 
Erntedank 2018
Beim Erntedankfest 2018 betrachteten wir das vergangene Jahr mit den Augen eines Buchhalters und zogen Bilanz über die Einnahmen von und Ausgaben für Gott. Wir blickten in das „Kontobuch mit Gott“           Im Kontobuch von uns Bauern steht in diesem Jahr unter „Einnahmen“ ein großes Geschenk von dir, du guter Gott: Eine reiche Ernte, genug zu essen, eine schöne Landschaft.
weiter »
 
Maria, Sitz der Weisheit
(18.09.2018) 
Fatimafeier am 13. September 2018
A
weiter »
Fatimafeier mit Lichterprozession
(04.08.2018) 
...am Donnerstag, den 13. September 2018 um 19:30 Uhr
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.
weiter »
 
Glockenläuten gegen den Hunger
(23.07.2018) 
Wir machen mit!
Wir machen gemeinsam darauf aufmerksam, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder seinen Folgen stirbt. Am 27. Juli 2018 um 15 Uhr läuten die Kirchenglocken in ganz Österreich für fünf Minuten.
weiter »
 
Dich, Sankt Margarita, preisen wir!
(23.07.2018) 
Wir feierten das Patrozinium unserer Pfarre am 22. Juli 2018
      Es wird kein Zufall sein, dass die Menschen in Lembach die heilige Margarita zur Pfarrpatronin auserwählt haben: 1467 wird in einem päpstlichen Dekret eine St.
weiter »
Unsere Pfarre feiert Namenstag!
(11.07.2018) 
Wir feiern das Patrozinium am Sonntag, den 22. Juli 2018.
Unsere Pfarrkirche ist der Hl. Margarita geweiht.   Margarita von Antiochien lebte an der Wende vom 3. zum 4. Jahrhundert. Sie zählt zu den 14 Nothelfern.
weiter »
 
Ruheoase am Friedhof
(05.07.2018) 

Im vergangenen Herbst wurden die Bäume im oberen Friedhofsteil gefällt. Die Bäume waren schon alt und die abfallenden Nadeln fielen auf die angrenzenden Gräber, von wo sie in mühevoller Kleinarbeit nach jedem heftigeren Wind weggeräumt werden mussten.   Auf Wunsch vieler Friedhofbesucher wurde nun dieser leere Platz neu gestaltet. Josef Leitenmüller errichtete eine kleine „Ruheoase“, einen Ort zum Innehalten, zum Ausruhen und mit einem schönen Ausblick auf den Markt.
weiter »
Gottesdienstzeiten im Juli und August
(28.06.2018) 

In den Sommermonaten Juli und August feiern wir an den Sonntag –so wie schon in den vergangenen Jahren- wieder eine gemeinsame Sonntagsmesse um 9:00 Uhr.   Erfahrungsgemäß ist in den Sommermonaten der Besuch der Sonntagsmessen aufgrund der Urlaubszeit generell geringer. Um trotzdem einen feierlichen Gottesdienst feiern zu können, legen wir in dieser Zeit die zwei Messen zusammen.
weiter »
 
Gemeinsam unterwegs mit Gott
(27.06.2018) 
Pfarrwallfahrt 2018 nach Maria Kirchental und Oberndorf
Unsere Pfarrwallfahrt war für alle Teilnehmer wieder eine Bereicherung in jeder Hinsicht und wir wurden „von oben“ auch  mit einem angenehmen Reisewetter beschenkt. Das Hauptziel unserer Wallfahrt war heuer Maria Kirchental in den Loferer Steinbergen. Schon im Bus haben wir uns durch das Rosenkranzgebet auf den Besuch bei der Gottesmutter an diesem Gnadenort vorbereitet. Eine romantische Bergstraße führt zu dieser wunderbaren Kirche, die vor 300 Jahren von einfachen Menschen der Umgebung unter großen Opfern zur Ehre der Gottesmutter erbaut wurde.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung