Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Unsere Pfarre feiert Namenstag!
(11.07.2018) 
Wir feiern das Patrozinium am Sonntag, den 22. Juli 2018.
Unsere Pfarrkirche ist der Hl. Margarita geweiht.   Margarita von Antiochien lebte an der Wende vom 3. zum 4. Jahrhundert. Sie zählt zu den 14 Nothelfern. Ihr Gedenktag ist der 20 Juli. Rund um den Gedenktag der Hl. Margarita feiern wir in unserer Pfarre das Patrozinium, also den Namenstag unserer Pfarre - heuer am 22. Juli.   Dieser schöne Brauch des Patroziniums soll nicht in Vergessenheit geraten, deshalb wollen wir diesen Festtag besonders begehen.
weiter »
Fatimafeier mit Lichterprozession
(09.07.2018) 
...am Freitag, den 13. Juli 2018 um 19:30 Uhr
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. In der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.         Die nächste Fatimafeier ist am Freitag, den 13. Juli 2018 um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche.       Kommen Sie, die Gottesmutter Maria wartet auf jeden von uns!            
weiter »
 
Ruheoase am Friedhof
(05.07.2018) 

Im vergangenen Herbst wurden die Bäume im oberen Friedhofsteil gefällt. Die Bäume waren schon alt und die abfallenden Nadeln fielen auf die angrenzenden Gräber, von wo sie in mühevoller Kleinarbeit nach jedem heftigeren Wind weggeräumt werden mussten.
weiter »
Gottesdienstzeiten im Juli und August
(28.06.2018) 

In den Sommermonaten Juli und August feiern wir an den Sonntag –so wie schon in den vergangenen Jahren- wieder eine gemeinsame Sonntagsmesse um 9:00 Uhr.   Erfahrungsgemäß ist in den Sommermonaten der Besuch der Sonntagsmessen aufgrund der Urlaubszeit generell geringer. Um trotzdem einen feierlichen Gottesdienst feiern zu können, legen wir in dieser Zeit die zwei Messen zusammen.
weiter »
 
Gemeinsam unterwegs mit Gott
(27.06.2018) 
Pfarrwallfahrt 2018 nach Maria Kirchental und Oberndorf
Unsere Pfarrwallfahrt war für alle Teilnehmer wieder eine Bereicherung in jeder Hinsicht und wir wurden „von oben“ auch  mit einem angenehmen Reisewetter beschenkt. Das Hauptziel unserer Wallfahrt war heuer Maria Kirchental in den Loferer Steinbergen. Schon im Bus haben wir uns durch das Rosenkranzgebet auf den Besuch bei der Gottesmutter an diesem Gnadenort vorbereitet. Eine romantische Bergstraße führt zu dieser wunderbaren Kirche, die vor 300 Jahren von einfachen Menschen der Umgebung unter großen Opfern zur Ehre der Gottesmutter erbaut wurde.
weiter »
Maria, unsere Mutter
(18.06.2018) 
Fatimafeier am 13. Juni 2018
Maria, unsere Mutter   Pater Vinzenz Ecker aus Öpping feierte bei der zweiten Fatimafeier in diesem Jahr mit unserem Herrn Pfarrer die Heilige Messe.
weiter »
 
Tageswallfahrt nach Maria Kirchental
(04.06.2018) 

Wir laden alle recht herzlich ein!
weiter »
 
Gott segne eure Ehe
(04.06.2018) 
Feier der Jubelpaare 2018
Einen besonders schönen Grund zum Feiern gibt es alljährlich in unserer Pfarre: die Feier der Jubelpaare. Es ist ein Fest der Dankbarkeit und ein Fest der Freude und Gnade, denn es ist ein schönes Geschenk und eine Gnade Gottes 50, 40 oder 25 Jahre in Liebe und Treue miteinander verbunden und in guten und schlechten Tagen füreinander da zu sein.
weiter »
Dank und Bitten an Maria
(04.06.2018) 
Maiandacht bei der Mühlholzkapelle
Traditionsgemäß gestaltete die Musikkapelle die letzte Maiandacht des Monats am Mühlholz. Wir brachten unseren Dank und unsere Bitten vor Maria.
weiter »
 
Sakrament der Liebe Gottes
(04.06.2018) 
Fronleichnam 2018
Wir feiern, dass Jesus am Gründonnerstag beim letzten Abendmahl seine bleibende Gegenwart in Brot und Wein versprochen hat. Jesus ist gegenwärtig im Sakrament der Eucharistie. Die Prozessionen sind ein Bekenntnis zum Glauben an die Gegenwart Jesu Christi.     Der Weg führte heuer durch die Pfarrgasse und Schulstraße zum Marktplatz. Viele Häuser entlang des Weges waren festlich geschmückt. Die vier Altäre wurden von der Familie Ensbrunner, Familie Erwin Altendorfer, der Mütterrunde und der Katholischen Frauenbewegung gestaltet.
weiter »
Maria, unser Vorbild
(04.06.2018) 
Maiandacht bei der Weishäuplkapelle
Am Dreifaltigkeitssonntag feierten wir die Maiandacht bei der Weishäuplkapelle in der Fadingerstraße. Gott, der Vater, offenbart sich durch den Engel, den er als Boten sendet; Maria soll die Mutter des Sohnes werden, der auch „Sohn des Höchsten genannt wird; und die Menschwerdung des Gottessohnes ist wesentlich ein Werk des Heiligen Geistes: „Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten.
weiter »
 
Fronleichnam 2018
(28.05.2018) 
Begleiten wir Jesus durch die Straßen Lembachs
  Am Donnerstag feiern wir das Hochfest Fronleichnam. Wir wollen dazu alle Vereine, die Goldhaubengruppe, Erstkommunionkinder, Firmlinge, Kindergartenkinder, Jungscharkinder sowie alle Pfarrangehörige dazu herzlich einladen.   Betend wollen wir durch die Straßen unseres Ortes gehen und auf diese Weise Jesus unsere Ehre erweisen. Wir bitten Sie, die Häuser und Altäre zu schmücken.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung