Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Einladung zum Patrozinium und zum Pfarrfest am 21. Juli 2024
(11.07.2024) 

Einladung zum Patrozinium mit Pfarrfest   am Sonntag, den 21. Juli 2024   Wir beginnen den Festtag mit einem Festgottesdienst um 10:00 Uhr mit Abt Lukas Dikany und Pfarrer Maximilian in der Pfarrkirche Lembach. Aufstellung zum Festzug in die Kirche ist um 9:45 Uhr am Marktplatz.   Nach der Hl.Messe laden wir zum gemütlichen Beisammensein beim Pfarrzentrum ein. Genießen Sie Bratwürstel, Getränke, Mehlspeisen und Kaffee.
weiter »
Höhenflüge, Talfahrten und beschauliche Bootsfahrten
(11.07.2024) 
Ministrantenausflug 2024 in den Bayernpark
  Ein schöner Start in die Ferien: Als Belohnung nach einem arbeitsreichen Jahr, in dem die Ministranten viel Freizeit geopfert und verlässlich ihren Dienst am Altar ausgeübt hatten, fuhren die Lembacher Ministranten gemeinsam mit den Ministranten aus Oberkappel und Neustift mit Pfarrer Maximilian in den Bayernpark. Dieser Ausflug ist ein Fixpunkt im Ministrantenjahr - die größeren Ministranten waren ja schon öfter beim Ausflug dabei. Und für die „Jungministranten“ die gerade erst bei der Erstkommunion waren und mit dem Ministrantendienst begonnen haben, war es eine gute Möglichkeit, die Ministrantenkolleginnen und -kollegen kennenzulernen.
weiter »
 
Fatimafeier mit Lichterprozession
(06.07.2024) 
...am Samstag, den 13. Juli 2024
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.
weiter »
Singen mit Aussicht im Tannermoor
(25.06.2024) 
Chorausflug 2024
Vor der Chorpause gibt jedes Jahr eine Belohnung für die Mitglieder des Kirchenchores, die das ganze Jahr über fleißig proben und die kirchlichen Festtage mitgestalten. Dieses Jahr besuchten wir bereits um 9 Uhr die hl. Messe in der Pöstlingberg-Basilika und bevor es zum  Tannermoor ging, um dort beim "Singen mit Aussicht" aktiv teilzunehmen, stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen im Hotel Fürst in Unterweißenbach.
weiter »
 
Einladung zur Familienmesse
(19.06.2024) 
...am 23. Juni 2024
Hallo liebe Eltern und Kinder   Am 23. Juni 2024 wird vom Kinderkirche-Team die letzte Familienmesse vor der Sommerpause organisiert.   Dieses mal beschäftigen wir uns mit einem kleinen Wort mit umso größerer Bedeutung: DANKE.  Liebe Kinder, eure Eltern haben euch sicher gelehrt, dass man sich bedanken soll, wenn einem jemand etwas Gutes tut. Deshalb wollen wir in der heiligen Messe gemeinsam überlegen, wofür wir dankbar sind und warum es so wichtig ist, danke zu sagen.
weiter »
Gutes tun und fröhlich sein
(19.06.2024) 
Die Mitglieder des Jugendrotkreuzes gestalten eine heilige Messe
Gutes tun und fröhlich sein - das war des Motto des heiligen Johannes Bosco (1815-1888). Gutes tun und fröhlich sein - das ist auch das Motto der Mitglieder des Jugendrotkreuzes.
weiter »
 
Maria, die gesegnete
(18.06.2024) 
Fatimafeier am 13. Juni 2024
Abt Lukas Dikany feierte mit uns die Fatimafeier im Juni. Der 13. Juni ist nicht nur ein Fatima-Gedenktag, sondern auch der Gedenktag des Hl. Antonius von Padua.
weiter »
 
Gott ist da
(02.06.2024) 
Wir feiern die Gegenwart Jesu in der Eucharistie
Wir feiern die Gegenwart Jesu   in der Eucharistie         Zu Fronleichnam feiern wir die Gegenwart Jesu in Gestalt  von Brot und Wein als eines der größten Geheimnisse unserer Glaubens: Jesus in der Gestalt des Brotes in der Monstranz.
weiter »
Ein Frühschoppen im Café
(02.06.2024) 
…mit Pfarrer, Ministranten und Erstkommunionkindern
Pfarrer Maximilian lud die Erstkommunionkinder und die Ministranten zum Eisessen ins Caféhaus ein - als Dankeschön für’s Mitfeiern und Mitgehalten des Fronleichnamsfestes.
weiter »
 
Pfarrfronleichnam
(27.05.2024) 

Am Sonntag, den 2. Juni 2024, ist um 9:15 Hochamt mit Fronleichnamsprozession zu vier Altären:      1. Altar-Ennsbrunner 2. Altar- Witzersdorfer 3. Altar- Altenheim 4. Altar- Marktplatz   Die Prozession schließt in der Kirche mit dem letzten Segen und “Großer Gott, wir loben dich.”     Es wird gebeten, dass alle zum Abschluss in der Kirche mitgehen. Die Vereine und Musikkapelle werden ums Ausrücken gebeten, ebenso das Richten der Altäre und das Schmücken der Häuser.
weiter »
Hohenfurth - Krumau - Bad Leonfelden
(26.05.2024) 
Pfarrwallfahrt am 22. Mai 2024
Die Pfarrwallfahrt 2024 führte uns in die Zisterzienserabtei Vyssi Brod (Hohenfurth) und zur Wallfahrtskirche „Maria Schutz beim Bründl“ in Bad Leonfelden.  Pfarrer Maximilian gelang es an diesem Tag wieder, die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Marienmesse in der Abtei Hohenfurth und bei der Maiandacht bei der Schutzmantelmadonna in der Bründlkirche Bad Leonfelden zu neuen Glaubenserfahrungen im gemeinsamen Gebet und Gesang, aber auch im persönlichen stillen Gebet zu führen.
weiter »
 
Mit Maria durch den Mai - mit Maria durch das Leben
(26.05.2024) 
Maiandacht bei der Kapelle der Familie Weishäupl in der Fadingerstraße
  Maria führt uns zur Quelle des Lebens, zu unserem Heil     Bei der Maiandacht bei der Kapelle der Familie Weishäupl in der Fadingerstraße betrachteten wir verschiedene Stationen aus dem Leben Mariens und verglichen sie mit unserem Leben. Dabei konnten wir oft Parallelen erkennen. Wir erfuhren auch, wie Maria ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen aufbaut auf ein festes Vertrauen auf Gott.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung