Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Dankfeier für die Täuflinge des vergangenen Jahres
(14.01.2020) 
...am Fest der Taufe des Herrn
Am Sonntag, dem 12. Jänner 2020, dem Fest der Taufe des Herrn fand in der Pfarrkirche die Tauferinnerung aller im Vorjahr getauften Kinder statt.
Täuflinge, Eltern und Taufpaten waren herzlich dazu eingeladen. Für jeden Täufling wurde eine liebevoll gestaltete, mit Namen und Taufdatum versehene Kerze vorbereitet. Die Täuflinge und die Kinder der Kinderkirche empfingen vom Herrn Pfarrer den Segen.
weiter »
Fest soll mein Taufbund immer stehn
(13.01.2020) 
Taufe von Lara Huber am 5. Jänner 2020
Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will dem Herrn gehören. Er ruft mich, seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad, in seine Kirch’ berufen hat, nie will ich von ihm weichen.   GL  924               Wir gratulieren den Eltern.  Liebe Lara, möge deine Namenspatronin reichen Segen und Gesundheit für dich bei Gott erbitten.
weiter »
 
Ich bin getauft und Gott geweiht
(07.01.2020) 
Taufe von Nico Denk
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.
weiter »
Jesus, der Retter ist da!
(25.12.2019) 
Weihnachten 2019
Wie glücklich können wir leben in dieser Welt, weil wir die Gewissheit haben, von Gott geliebt zu sein.   ER ist uns im Kind Jesus als Gott der Liebe, der Freude und des Friedens erschienen. Seit 2000 Jahren werden wir still, sanft und großzügig mit Seiner Liebe beschenkt.               Ich wünsche Ihnen, dass Sie diese frohe Botschaft so intensiv erfahren dürfen, als hätten Sie diese heuer zu Weihnachten zum ersten Mal gehört.
weiter »
 
Sehet, die vierte Kerze brennt
(22.12.2019) 
Advent 2019
Die 4. Kerze sagt uns:     Nütze die Zeit und   wende dich Gott von   neuem zu, damit die   Freude in deinem   Herzen einkehrt.
weiter »
Sehet, die dritte Kerze brennt...
(15.12.2019) 
Advent 2019
Die 3. Kerze sagt uns:       Nütze die Zeit und   bringe dorthin Licht,   wo die Finsternis   Menschen bedrückt.
weiter »
 
Kirchenglocken statt Silvesterknaller
(10.12.2019) 
Um MItternacht läuten die Kirchenglocken den Jahreswechsel ein.
                Alljährlich zu Silvester werden hundertausende Feuerwerke und Böller gezündet! Was kaum jemand bedenkt: All diese Kracher sind Umweltbomben, die Giftstoffe wie zB.
weiter »
 
Sehet, die zweite Kerze brennt...
(08.12.2019) 
Advent 2019
Die zweite Kerze sagt uns:       Nütze die Zeit und   werde still, damit Jesus   dich erreichen kann.
weiter »
Nütze die Zeit und öffne dich,...
(08.12.2019) 
Nachmittag mit den MS-Kranken im Pfarrzentrum
Nütze die Zeit und öffne dich, damit Jesus bei dir ankommen kann.   Genau das spürten die Mitarbeiterinnen des Sozialkreises Lembach, als sie die MS-Kranken mit ihrer Obfrau Hildegard Girlinger ins Pfarrzentrum einluden.
weiter »
 
Sehet, die erste Kerze brennt!
(02.12.2019) 
Advent 2019
Die 1. Kerze sagt uns:       Nütze die Zeit und öffne   dich, damit Jesus bei   dir ankommen kann.
weiter »
Ich bin getauft und Gott geweiht
(24.11.2019) 
Taufe von Lara Scherhäufl am 10. November 2019
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.           Aus Wasser und dem Heilgen Geist bin ich nun neu geboren. Gott, der die ewge Liebe heißt, hat mich zum Kind erkoren.
weiter »
 
Ich geh mit meiner Laterne
(13.11.2019) 
Martinsfest 2019
Das war das Martinsfest der Kindergarten- und Krabbelstubenkinder.   Jedes Jahr laden die Kindergarten- und Krabbelstubenkinder zum Martinsfest in die Pfarrkirche ein und erinnern uns am Beispiel des Hl. Martin daran, wie schön es ist, mit anderen zu teilen. Wie man an der voll besetzten Kirche erkennen kann, spricht ja dieses Fest nicht nur die Kinder an!   Danke an die Kindergarten- und Krabbelstubenpädagoginnen, die das Fest mit den Kindern liebevoll vorbereitet haben, an Pfarrer Kasimir, der das Fest mit den Kindern in der Pfarrkirche gefeiert hat und an alle Erwachsenen, die in die Pfarrkirche gekommen sind um mitzufeiern.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung