Wir sind nicht allein
(25.04.2024)

Familienmesse und Taufversprechen der Erstkommunionkinder               Bei dieser Messe durften die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres zum ersten Mal ihr weißes Kleid, das sie auch am Tag der Erstkommunion tragen, anziehen. Das hatte einen besonderen Grund, feierten sie doch bei dieser heiligen Messe die Erneuerung ihres Taufversprechens. Und so wie sie am Tag ihrer Taufe ein weißes Kleid angezogen bekamen, so durften sie auch bei der Erneuerung ihres Taufversprechens, ein weißes Kleid anziehen.

Einladung zu unserem Blumen- und Pflanzenflohmarkt
(22.04.2024)

Mit dem Verkauf von Blumen- und Gemüsepflanzen finanzieren wir den Blumenschmuck in unserer Pfarrkirche.  Wir laden deshalb wieder sehr herzlich zu unserem Blumen- und Pflanzenstandl ein.
Einladung zur Pfarr-Fußwallfahrt
(19.04.2024)

Wir laden sehr herzlich zu unserer Fußwallfahrt nach Putzleinsdorf ein!   Wir treffen uns am   1. Mai 2024 um 8:30 Uhr   bei der Pfarrkirche Lembach.

H. Ludolf Raimund Miesbauer verstorben
(11.04.2024)

Raimund Miesbauer wurde am 28. Juli 1949 in der Ortschaft Grünwald, Pfarre Aigen , als Sohn des Forstarbeiters Leopold Miesbauer und dessen Gattin Aloisia geboren. Er besuchte die Volksschule und anschließend zunächst die Hauptschule in Aigen, ehe er ins Bischöfliche Kollegium Petrinum nach Linz wechselte. Dort maturierte er 1968. Am 28. August 1968 wurde er von Abt Florian Pröll in das Noviziat des Stiftes Schlägl aufgenommen und erhielt den Ordensnamen des Prämonstratenserbischofs Ludolf von Ratzeburg.
Festmesse zu Ehren des hl. Joseph
(27.03.2024)
... übertragen auf Radio Maria

Hosianna dem Sohne Davids
(24.03.2024)
Palmsonntag - Beginn der Karwoche
So wie die Menschen in Jerusalem bereiteten auch die Lembacher Jesus einen herzlichen Empfang und zogen mit ihren Palmbuschen in die Kirche ein. Doch die Leidensgeschichte, die dann in der Kirche gelesen wurde, erinnerte uns daran, dass der Jubel schnell vorbei war und in Ablehnung, Zorn und Wut und dann in Trauer umschlug.
weiter »

Suppe essen für einen guten Zweck
(06.03.2024)
Solidarität mit den Menschen in Nepal
Suppe essen für einen guten Zweck   Solidarität mit den Menschen in Nepal   Der diesjährige Suppensonntag stand unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“.
Von Einbahnstraßen, Sackgassen, und Stoppschildern
(05.03.2024)

Familienmesse und Gruppengottesdienst   der Erstkommunionkinder       Tipps und Anregungen für eine bewusste Gestaltung der restlichen Fastenzeit konnten sich die vielen Besucher der Familienmesse am 3.

Einladung zum Suppensonntag
(22.02.2024)

Wir laden sehr herzlich zum   Suppeessen für einen guten Zweck   ins Pfarrzentrum ein!   Termin:   Sonntag, 3. März 2024   nach dem Gottesdienst bis 13:00 Uhr
Mit Hilfe des Glaubens die Wunden annehmen
(12.02.2024)
Welttag der Kranken 2024
Mit Hilfe des Glaubens die Wunden annehmen   Welttag der Kranken 2024       Gesundheit ist ein hohes Gut, das wissen wir alle. Doch was ist, wenn die Gesundheit nachlässt, wenn Krankheit, Schmerzen und Verzweiflung über uns kommen?    Pfarrer Maximilian fand bei der Messe zum Welttag der Kranken Worte des Trostes und der Zuversicht. Jesus Christus lässt uns mit unseren Krankheiten, Schmerzen und Verwundungen des Lebens nicht allen.

Maria geht uns mit dem Licht des Glaubens voran
(11.02.2024)

Lichterprozession zu Maria Lichtmess   Maria geht uns mit dem Licht des Glaubens voran   Simeon und Hanna, von denen wir beim Evangelium zu Maria Lichtmess hörten, vertrauten Zeit ihres Lebens darauf, dass sie den angekündigten Messias noch sehen dürften, bevor ihr Leben zu Ende ginge. Sie warteten geduldig, und als Maria und Josef ihr Kind zur vorgeschriebenen Reinigung zum Tempel brachten, erkannten die zwei alten Leute in diesem Kind den Retter, das Licht der Welt.