Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Jesus, komm in unsere Herzen!
(20.05.2019) 
Erstkommunion am 28. April 2019
20 Mädchen und Buben feierten am 28. April 2019 das Fest der Ersten Heiligen Kommunion. Pfarrer Kasimir und die Eltern bereiteten die Kinder schon seit Wochen auf dieses große Fest vor.   Die Erstbeichte schloss die Vorbereitungszeit ab. Und so konnten die Kinder am Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit voll Freude sagen: Jesus, komm in unsere Herzen!   Wir wünschen den Kindern, dass sie nun für ihr ganzes Leben lang ein offenes Herz für Jesus haben und von nun an ihren Weg gemeinsam mit Jesus gehen.
weiter »
Wir ziehen zur Mutter der Gnaden
(16.05.2019) 
Fatimafeier am 13. Mai 2019
      Viele sind gekommen, zur ersten Fatimafeier im heurigen Jahr. Denn so viele Lembacher haben schon darauf gewartet, wie Herr Lukas Dikany, Pfarrer von Arnreit, in seiner Predigt gesagt hat. Und Maria wartet auf uns, sie wartet, dass wir zu ihr kommen, sie hört uns an und gibt uns Antworten auf unsere Fragen und Bitten.     In dankbarer Freude trugen wir Maria -begleitet vom Fatimalied und Kerzenlichtern- um die Kirche und verabschiedeten uns mit der Bitte: „Segne, du Maria“ bis zur nächsten Fatimafeier am 13.
weiter »
 
Fatimafeier mit Lichterprozession
(12.05.2019) 
...am Montag, den 13. Mai 2019 um 19:30 Uhr
    Wir feiern auch heuer wieder von Mai bis Oktober an jedem 13. in der Pfarrkirche eine Heilige Messe mit anschließender Lichterprozession.
weiter »
Fastenaktion der Volksschule Lembach
(29.04.2019) 

Auch heuer haben ein paar Mädchen aus der 4. Klasse der VS Lembach freiwillig die Tradition fortgesetzt, in der Fastenzeit Ostergeschenke zu basteln  und diese zu verkaufen.  Vor Ostern wurde der Erlös von sage und schreibe € 181,- an Frau Elisabeth Smetschka - Vertreterin der KFB Lembach - übergeben. Ein ganz herzlicher Dank an Lany, Sarah, Sandra, Theresa und Magdalena.
weiter »
 
Von Getsemani bis Golgota
(19.04.2019) 

In Getsemani betete Jesus in der Nacht vor seiner Kreuzigung, bevor ihn Judas Iskariot verriet und er von Abgesandten des Hohepriesters verhaftet wurde.   „Bleibet hier, und wachet mit mir, wachet und betet.“   Auf Golgota schließlich wurde Jesus gekreuzigt und starb.   „Vater, in Deine Hände, lege ich meinen Geist.“   Wir begleiten Jesus auf seinem schweren Weg wachend und betend.
weiter »
Anna Prinz, ehemalige Pfarrhaushälterin
(12.04.2019) 
EIn Nachruf
Anna Prinz wurde am 23. Mai 1930 als zweites von 4 Kindern auf einem Bauernhof in Mitterkirchen geboren. Dort besuchte sie 8 Jahre die Volksschule. Anschließend machte sie die Hauswirtschaftsschule der Marienschwestern in Erlaa.
weiter »
 
Ich bin getauft und Gott geweiht
(08.04.2019) 
Taufe von Arthur Zinnöcker am 31. März 2019
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.
weiter »
 
Herr, nimm Pfarrer Erwin Ecker auf in Deine ewige Herrlichkeit
(17.03.2019) 

Am Dienstag, den 12. März ist KR Pfarrer Erwin Ecker verstorben. Das Requiem ist am 23. März um 10 Uhr in der Pfarrkirche Steyregg. Nachdem Pfarrer Ecker ein gebürtiger Lembacher ist und oft bei uns in der Pfarre ausgeholfen hat, wird von der Pfarre ein Bus nach Steyregg organisiert.
weiter »
Pfarrer Erwin Ecker ist gestorben
(12.03.2019) 
Der letzte aus Lembach stammende Priester verstarb am 12. März 2019
Pfarrer Konsistorialrat Erwin Ecker war der letzte noch lebende Priester aus der  Pfarre Lembach. Erwin Ecker wurde am 11. Juli 1930 in Lembach geboren.
weiter »
 
Einladung zum Suppensonntag
(12.03.2019) 
am 17. März 2019
Stärken Sie sich am Sonntag nach den Gottesdiensten mit unseren köstlichen Suppen! Sie werden satt und gleichzeitig unterstützen Sie Projekte des Familienfasttages!
weiter »
Wer singt, betet doppelt
(01.03.2019) 
Ehrungen unserer Kirchenchorsängerinnen und -sänger
Pfarrer Kasimir lud die Mitglieder des Kirchenchores zu einer kleinen Feier ins Pfarrzentrum ein. Es sollte einerseits ein kleines Dankeschön an die Chormitglieder und ein Zeichen der Wertschätzung für ihren Einsatz sein, den sie ein ganzes Jahr über im Dienste der Liturgie in unserer Pfarre und zur Ehre Gottes erbringen.  Gleichzeitig nutzte Pfarrer Kasimir dieses Zusammenkommen auch für die Ehrung langjähriger Chormitglieder.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung