Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Fatimafeier mit Lichterprozession
(08.08.2022) 
...am Samstag, den 13. August 2022 um 19:00 Uhr
&
weiter »
Fronleichnam 2022
(16.06.2022) 
Mit Jesus auf die Straße gehen
  Am Gründonnerstag hat uns Jesus seine bleibende Gegenwart in Brot und Wein versprochen. Zu Fronleichnam bekennen wir unseren Glauben an dieses Versprechen und wir tragen Jesus in der Monstranz durch die Straßen unserer Heimatorte, um zu zeigen, dass der Glaube an Jesus Christus, an seine Gegenwart hier und jetzt und immerzu nicht innerhalb der Kirchenmauern bleiben darf.
weiter »
Begleiten wir Jesus auf Seinem Weg durch Lembach
(12.06.2022) 
Fronleichnam 2022
Am Donnerstag, den 16. juni 2022, feiern wir das Hochfest Fronleichnam. Die Prozession findet nur bei schönem Wetter statt.   Wir ersuchen um die Schmückung der Häuser und der Altäre: Der erste Altar ist bei der Familie Ensbrunner, der zweite bei der Dreifaltigkeitskapelle in der Pfarrgasse, der dritte beim Gemeindeamt und der vierte beim Gemeindehaus am Marktplatz.
weiter »
 
Anbetungstag in unserer Pfarre
(07.06.2022) 
...am Samstag, den 11. Juni 2022
Kommenden Samstag ist Anbetungstag in unserer Pfarre. Nach der Hl. Messe ist Anbetung bis 18 Uhr, wir laden alle dazu herzlich ein. Wir leben in einer sehr unruhigen Zeit geprägt von der Pandemie, dem Krieg in Europa dem Glaubensabfall und allgemeine Unsicherheiten. Beten wir auch für unsere Pfarre und um Priesterberufungen, bitten wir den Herrn und die Muttergottes um ihre Hilfe in dieser bedrängten Zeit.
weiter »
Filmtipp
(26.04.2022) 
„Berufen“
        Mit dem Thema Gott, Glaube und Religion kann man sich auf verschieden Arten beschäftigen. Warum nicht einmal ein guter Film darüber?      Hier der Link:    https://www.
weiter »
 
Deine Barmherzigkeit, o Herr, will ich ewig preisen!
(21.04.2022) 
Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit
Das Fest der Göttlichen Barmherzigkeit, ein Wunsch Jesu an die Hl. Sr. Faustyna und die gesamte Kirche.   Sr. Faustyna hatte von Jesus selbst den Auftrag erhalten, von der Kirche die Einführung des Festes der göttlichen Barmherzigkeit zu erbitten.
weiter »
 
Kirchenkonzert
(21.04.2022) 
...am Freitag, den 20. Mai 2022 in der Pfarrkirche Lembach
Konzertprogramm: „Salve Regina“ – Marienmotetten aus drei Jahrhunderten Ludwig van Beethoven:  - Romanze F-Dur op. 50 für Violine und Orchester - Messe C-Dur op.
weiter »
Halleluja, Jesus lebt!
(17.04.2022) 
Am Sonntag freu dich, o Mutter mein, da werd ich vom Tode erstanden sein!
Ostern ist das höchste Fest der katholischen Christen.  Wir freuen uns über die Auferstehung Jesu. Ostern sagt uns: Mit dem Tod am Kreuz ist nicht alles aus.
weiter »
 
Karsamstag - Tag der Grabesruhe
(16.04.2022) 
„...am Samstag bin ich ein Weizenkorn, das in der Erde wird neu geborn.“
Der Karsamstag ist der Tag der Grabesruhe Jesu.                   Das geschah einst an diesem Tag   Wachen stehen vor dem Grab Jesu. Es ist eine Felshöhle in einem nahe der Kreuzigungsstelle gelegenen Garten. Die Jünger Jesu verstecken sich aus Angst davor, selber gekreuzigt zu werden.   Das feiern wir heute   Am Karsamstag werden keine Heiligen Messen gefeiert. In den Betstunden danken wir Jesus für seinen Tod am Kreuz, durch den er uns erlöst hat.
weiter »
Es ist vollbracht.
(15.04.2022) 
Am Freitag, liebe Mutter mein, da werd ich ans Kreuz genagelt sein!
Der Karfreitag ist der Gedächtnistag der Kreuzigung Jesu Christi. Er ist ein streng gebotener Fasttag und wird in Stille und Besinnlichkeit begangen.     Das geschah einst an diesem Tag     Die Mitglieder des Hohen Rates bringen Jesus zu Pontius Pilatus und bringen die Anklage vor: Jesus hat sich zum König der Juden gemacht. Pontius Pilatus stellt es der anwesenden Menge frei, ob Jesus verurteilt werden soll und die Menge entscheidet sich gegen Jesus – stattdessen fordern sie die Freilassung von Barabbas.
weiter »
 
Tut dies zu meinem Gedächtnis!
(14.04.2022) 

Der Gründonnerstag steht ganz im Zeichen des Leidens Jesu. Jesus hat Todesangst, er weiß, was ihm bevorsteht und sieht, dass er mit seiner Angst ganz alleine ist.               Das geschah einst an diesem Tag   Jesus feiert mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl. Die Stimmung ist gedrückt, denn Jesus hat Andeutungen über seinen bevorstehenden Tod und darüber, dass ihn einer seiner Jünger verraten wird, gemacht.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung