Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Die Sternsinger waren unterwegs und sagen DANKE!
(14.01.2021) 

    Wichtiger als das schöne Singen ist das, was wir euch bringen.   Wir bringen den Segen für das neue Jahr, er schütze euch vor jeder Gefahr.   Uns’re Stimmen wollen wir erheben gegen Armut und für ein besseres Leben.   Der Zauber liegt im Teilen, so schaffen wir es, die Welt zu heilen.   Vielen Dank für eure Spende, sie kommt in die richtigen Hände.
weiter »
Die Sternsinger sind wieder unterwegs
(30.12.2020) 
Sternsingeaktion 2021
                  Die Sternsinger sind 2021 in Lembach wieder unterwegs.    Sie bringen am 4.1.2021 in den äußeren Ortschaften und am 5.1.2021 im Markt den Segen in die Häuser der Pfarrbevölkerung. Bei der Dreikönigsaktion 2021 werden Menschen in Süd-Indien unterstützt. Die Menschen dort leiden an extremer Dürre, diese führt zu Missernten und Hunger.         Weitere Informationen unter: https://www.
weiter »
 
Denn uns ist ein Kind geboren
(26.12.2020) 
Weihnachten 2020
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.   Die Herrschaft liegt auf Seiner Schulter, man nennt Ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.
weiter »
Weihnachten 2020
(16.12.2020) 
Gottesdienstzeiten
24. Dezember 2020   Vigil vor Weihnachten – Heiliger Abend   15:30 Uhr     Kindermette/Krippenandacht (KEINE Hl. Messe)                       nur für Kinder und deren Eltern/Elternteil   16:45 Uhr     Hl.
weiter »
 
HOLZSPARÖFEN für Guatemala
(14.12.2020) 
SEI SO FREI - Adventsammlung der katholischen Männerbewegung
                Schwerpunkt der diesjährigen Adventsammlung ist das Holzsparofenprojekt in Guatemala, das dank der Entwicklungsarbeit von Firma ÖKOFEN zu einer bereits sieben Jahre andauernden Erfolgsgeschichte wurde.     85% der Menschen in den entlegenen Bergdörfern Guatemalas leben in Armut. Ihre einfachen Behausungen bestehen nur aus einem Raum, in dem die 8- bis 10-köpfigen Familien schlafen, wohnen und kochen.
weiter »
Kommet alle zu mir!
(27.11.2020) 
Jesus Christus ist für uns da.
      Wenden wir uns in dieser Zeit der Pandemie –einer Zeit der Unsicherheit, der Angst,  der Sorgen und für viele auch eine Zeit der Hoffnungslosigkeit- an Jesus Christus und an seine Mutter Maria.
weiter »
 
Alles Gute zum Geburtstag!
(27.11.2020) 

  Zwei Mitarbeiter in der Pfarre feierten im November einen runden Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich.     Der Herr segne Dich, der Herr behüte Dich! Er wende Dir Sein Angesicht zu und erbarme sich Dein.
weiter »
 
Gottesdienstzeiten
(21.11.2020) 
...während der Zeit des Lock downs
Für die Zeit bis zum Ende des Lock downs gelten in unserer Pfarre folgende Gottesdienstzeiten:   Sonntag        8:00 Uhr                      9:30 Uhr                     10:30 Uhr   Wochentagsmessen von Montag bis Samstag    8:00 Uhr (auch am Freitag!) Vorabendmesse am Samstag     17:30 Uhr     Alle Messen sind in der Pfarrkirche.
weiter »
RAHMENORDNUNG
(16.11.2020) 
der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste
In Hinblick auf den österreichweiten Lockdown und vor dem Hintergrund der COVID-19-Notmaßnahmenverordnung sind die österreichischen Bischöfe mit der Regierung übereingekommen, öffentliche Gottesdienste vorübergehend und befristet bis zum Ende dieses Lockdown(voraussichtlich 6.
weiter »
 
Neue Regelungen für Allerheiligen
(27.10.2020) 

              Aufgrund kurzfristig veröffentlichter Verordnungen   der Bundesregierung ergeben sich für   Allerheiligen neue Regelungen:     Zu Allerheiligen sind zwei hl. Messen in der Pfarrkirche: um 8:00 Uhr und 9:30 Uhr. Am Nachmittag ist keine hl. Messe, auch keine Kriegerehrung sowie keine Prozession zum Friedhof. NEU: Die von Pfarrer Kasimir geplanten Gräbersegnungen um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr ENTFALLEN.
weiter »
Jesus, komm in unser Herz
(26.10.2020) 
Erstkommunion am 15. August 2020
Die Erstkommunion musste wegen Corona verschoben werden, doch am 15. August 2020 war es dann endlich so weit. Nach einer intensiven Vorbereitung durch Pfarrer Kasimir und durch die Eltern und nach der Erstbeichte durften die Kinder  singen: „Wir kommen zu Dir, o Herr, mit dem Herzen voller Freude!“   Und trotz aller sorgfältig eingehaltener Corona-Bestimmungen wurde es ein schönes Fest, wie die Bilder zeigen.
weiter »
 
Änderung der Gottesdienstordnung
(14.10.2020) 
Keine Hl. Messe im Altenheim
Aufgrund der steigenden Zahlen von Corona-Infizierten im Bezirk werden die Vorsichtsmaßnahmen in den Altenheimen wieder verstärkt. Deshalb feiern wir ab sofort auch im Altenheim Lembach keine Hl. Messen mehr.   Die Vorabendmesse ist bis auf weiteres nun wieder am Samstag um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche.
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung