An Gottes Segen ist alles gelegen

Flursegen im Jubiläumsjahr 2012

(21.05.2012 - letztes Update: 11.06.2012 um 15:55:19)

Bei stürmischem Wind und für Mitte Mai sehr tiefen Temperaturen trafen sich auch heuer im Jubiläumsjahr "400 Jahre Marktgemeinde Lembach" die Lembacher zum Flursegen am Mühlholz.

Nach dem Rosenkranzgebet in der Mühlholzkapelle segnete Pfarrer Kasimir die Wiesen und Felder rund um Lembach und in der anschließenden Bittprozession zur Pfarrkirche beteten wir um das Gedeihen der Feldfrüchte, um gutes Wetter und eine gute Ernte.

Vielen Menschen ist in der heutigen Welt, in der durch Menschenhand, Technik und Maschinen scheinbar alles machbar ist, gar nicht mehr bewusst, dass  unser Wohlstand, unser Reichtum und unsere Lebensqualität nicht nur auf unserem Fleiß und unserer Arbeit beruhen, sondern dass auch Gott in unser Leben eingreift und es lenkt, denn an Gottes Segen ist alles gelegen.

Und so bitten wir, wie schon unsere Vorfahren, an den Tagen vor Christi Himmelfahrt um Gottes Segen für unsere Arbeit und unser Leben.