Die Sternsingeraktion 2006 ist zu Ende

Die Heiligen Drei Könige danken zufrieden!

(09.01.2006 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

23 Mädchen und 13 Burschen aus Lembach können auf ihr Engagement für eine gerechtere Gesellschaft stolz sein. Am 4. und 5. Jänner waren sie in unserer Pfarre in 9 Gruppen in Summe 45,25 Stunden (Pausen bereits abgezogen) für ihre Geschwister in der "Dritten Welt" unterwegs. An diesen beiden Tagen haben sie ca. 600 Haushalte besucht.

Auch heuer konnte in unserer Pfarre wieder ein tolles Sammelergebnis in Höhe von Euro 4.146,04 erzielt werden. Alle, die von den Heiligen Drei Königen nicht persönlich an der Haustüre angetroffen wurden, haben noch die Möglichkeit Ihre Sternsingerspende per Erlagschein oder E-Banking einzuzahlen (Empfänger: Kath. Jungschar Österreichs - Dreikönigsaktion, Kto-Nr: 130.210.201, BLZ: 16300/Bank für Tirol und Vorarlberg).

Mit Ihren Spenden für die Sternsingeraktion 2006 werden hauptsächlich drei Projekte unterstützt:

Mariannridge/Südafrika - Aufbruch in eine bessere Zukunft
Ein großer Teil der nicht-weißen Bevölkerung in der südafrikanischen Provinz KwaZulu Natal im Osten des Landes zählt zur armen Bevölkerungsschicht und ist von Arbeitslosigkeit, Gewalt sowie Kriminalität und in besonders schlimmem Ausmaß von HIV/AIDS betroffen. Die zahlreichen sozialen Probleme wirken sich besonders dramatisch auf die Kinder und Jugendlichen aus.

Caquetá/Kolumbien - Pastoralarbeit für den Frieden
Das Leben der Menschen in dieser Region ist gekennzeichnet von den ständigen gewalttätigen Konflikten zwischen Drogenmafia, Guerilla und dem Militär. Die Bauernfamilien leiden unter der Vernichtung ihrer Nahrungsmittel, der Vergiftung von Boden und Trinkwasser und den Gesundheitsschäden als Folgen der Giftbesprühungen aus der Luft.

Kidapawan/Philippinen - Biolandbau sichert Überleben
Die Philippinen stehen vor dem Bankrott ihrer natürlichen Ressourcen. Dezimierte Waldbestände, verseuchtes Wasser oder angehäufte Müllberge in den Straßen sind nur einige der Symptome der Zerstörung. Das ökologische Ungleichgewicht hat Folgen für die Menschen. Die Bauern/Bäuerinnen und FischerInnen klagen über sinkende Erträge, die arme Stadtbevölkerung wird immer ärmer.

Die "Hilfe unter gutem Stern" unterstützt diese Menschen im alltäglichen Leben und beim Aufbau einer besseren Zukunft. Im Namen von über einer Million Menschen, die jedes Jahr dank ihrer Spende mit der Hilfe unter gutem Stern unterstützt werden, sagen wir ein herzliches "Dankeschön"!

Vielen Dank auch an alle Sternsingerkinder, an alle MitarbeiterInnen der Sternsingeraktion und an alle Familien, die uns auf unserem Weg durch Getränke und Essen gestärkt haben!

Katholische Jungschar Lembach