Sternsingeraktion 2009

Hilfe unter gutem Stern

(08.01.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Wir SternsingerInnen der Katholischen Jungschar haben eine Vision: Wir wollen, dass es allen Menschen besser geht. Wir wollen, dass Solidarität und Nächstenliebe zwischen den Menschen Realität wird.

Jährlich legen ca. 90.000 SternsingerInnen und 30.000 erwachsene Begleitpersonen österreichweit den Grundstein für die Hilfe unter gutem Stern.
In unserer Pfarre haben sich 35 Kinder und 9 BegleiterInnen an der Sternsingeraktion 2009 aktiv beteiligt. In 2 Tagen wurden ca. 600 Haushalte in und um Lembach besucht. Bei fast 59 % der Haushalte wurde jemand angetroffen. Ein Kuriosum ist die Strecke Stifting: Sie ist von den Haushalten die kleinste Strecke, aber dort wurde heuer das größte Teilergebnis erzielt. Durchschnittlich wurden 2009 in der Pfarre Lembach € 12,95 pro Haushalt gespendet.

Sie haben sich von der Begeisterung der Jungscharkinder für die gute Sache anstecken lassen und großzügig gespendet:

Euro 4.416,31 (Stand 6.1.2009)

Im Namen von über einer Million Menschen, die wir jedes Jahr dank ihrer Spende mit der Hilfe unter gutem Stern unterstützen können ein herzliches Dankeschön!

Heuer steht ein Hilfsprojekt in Uganda im Zentrum der "Hilfe unter gutem Stern". Durch ihre Spende erhalten die Kinder einen Platz zum Wohnen, regelmäßige Nahrung und medizinische Betreuung. Ein regelmäßiger Schulbesuch und eine handwerkliche Ausbildung werden ermöglicht. Hilfsorganisationen setzen sich für Kinderrechte und gegen Kinderarbeit und sexuelle Ausbeutung ein.

Herzlichen Dank auch an alle Sternsingerkinder, an alle BegleiterInnen und alle Familien, die uns mit Getränken, Speisen und kleinen Naschereien auf unserem Weg gestärkt haben.

Alle, die von den Heiligen Drei Königen nicht persönlich an der Haustüre angetroffen wurden, können ihre Sternsingerspende per Erlagschein (erhältich bei den JunscharleiterInnen) einzahlen oder online spenden (Empfänger: Kath. Jungschar Österreichs, Dreikönigsaktion; BTV - Bank für Tirol und Vorarlberg, BLZ 16300, Kontonummer: 130.210.201).

Termin und Ort für das nächste Jungscharlager stehen nun fest:

So 23. - Sa 29. August 2009
St. Peter in der Au