Ein großer Festtag für 18 Kinder und ihre Familien:
Das Fest der Erstkommunion
Nach vielen Wochen Vorbereitung mit den Tischmüttern, Tischvätern und Pfarrer Maximilian, nach vielen Familiengottesdiensten, bei denen man die gute Gemeinschaft in der Pfarrgemeinde spüren konnte, und nach dem wichtigen Tag der ersten Beichte, war er nun da, der große Tag.
Feste im Glauben sind wichtig, und es ist schon ein großes Fest, wenn Jesus in der Hl. Kommunion zu uns kommt, seine Nähe darf uns immer wieder freuen.
Pfarrer Maximilian erklärte den Kindern, wie wichtig es ist, mit Jesus verbunden zu sein: Die Reben müssen mit dem Weinstock verbunden sein, damit sie Früchte tragen können. Das Handy braucht ein Ladekabel mit der Verbindung zur Steckdose, damit Strom fließen und das Handy funktionieren kann. Und bei der Erstkommunion stecken sich die Kinder nun in den Stromkreis der Liebe Jesu an, damit die Liebe in ihnen fließen kann und damit sie diese Liebe Jesu auch weitergeben können.
Jesus gibt den Kindern auch drei Botschaften mit auf den Weg:
Stecken wir den Stecker unseres Lebens, gut an, damit wir die Botschaft von der Liebe Jesu auch gut hören können!
Es war ein großer Festtag für die Erstkommunionkinder und ihre Familien. Mögen diese drei Botschaften Jesu sie von nun an ihr ganzes Leben lang begleiten und stärken.
Mehr Fotos von der Erstkommunion 2023 finden Sie im Fotoalbum