PATROZINIUM - ein großes Fest in unserer Pfarre

Wir feiern dieses Fest am 22. Juli 2012

(09.07.2012 - letztes Update: 14.07.2012 um 17:40:26)

An diesem Sonntag feiern wir den Namenstag der Heiligen Margarita (Gedenktag 20. Juli), unter deren besonderen Schutz unsere Pfarre steht. Wir dürfen in unseren Anliegen mit ihrer tatkräftigen Unterstützung rechnen.

Am Tag des Patroziniumfestes können wir zu den üblichen Bedingungen (Beichte, entschlossene Abkehr von jeder Sünde, Kommunionempfang und Gebet auf Meinung des Heiligen Vaters) für uns selber oder für Verstorbene einen vollkommenen Ablass gewinnen.

Wir laden zur Mitfeier des Festgottesdienstes mit Kindersegnung und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein alle Vereine und die gesamte Pfarrbevölkerung sehr herzlich ein!

Patroziniumsfeier zu Ehren der

Heiligen Margarita am 22. Juli 2012 in der

Pfarre Lembach

im Jubiläumsjahr 400 Jahre Marktgemeinde Lembach

Programm

• 9:30 Uhr: Empfang von Bischof Dr.Ludwig Schwarz am Marktplatz mit allen Vereinen und Vertretern der Gemeinde und Pfarre
  • Festzug in die Kirche
  • Festmesse mit Kindersegnung
  • Gemütliches Beisammensein rund um Pfarrzentrum und Kirche nach der Hl. Messe
    • Musikalischer Beitrag der Kindergartenkinder: Lieder aus alten Zeiten zum Mitmachen und Mitsingen
    • Vroni und Hans Falkinger
    • Gemeinsames Mittagessen, Kaffee und Kuchen
    • Musikalische Umrahmung beim  Mittagessen: Bläserensemble der Musikkapelle
    • 13:00 bis 15:00 Uhr: Kindergartenolympiade im alten Kindergartengarten
    • 15:00 Uhr: Sketches mit Rosa Söser und Agnes Schmidhofer im Pfarrzentrum
    • Musikalischer Beitrag vom Kirchenchor
    • Offenes Singen: altbekannte Lieder, die alle kennen und können!

Die Bewirtung übernimmt Festwirt Sepp Reiter:

•    Schweinsbraten mit warmem Krautsalat
  •    Schnitzel vom Schwein oder von der Pute mit Pommes
  •    Bratwürstel mit Sauerkraut
  •    Kaffee und Kuchen von den Eltern der Kindergartenkinder und von den Goldhaubenfrauen

Bei Schlechtwetter ist der Empfang des Bischofs im Foyer des Pfarrzentrums, der gemütliche Teil des Festes wird in die Alfons Dorfner Halle verlegt.