Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Maria, von Gott gesandt

Fatimafeier am 13. Mai 2023

(15.05.2023 - letztes Update: 16.05.2023 um 21:49:11)

Schön, dass wieder so viele Marienverehrer zur ersten Fatimafeier in diesem Jahr gekommen sind. 

 

 

Fatima war ein kleiner Ort in Portugal, und doch hat er große Bekanntheit erlangt, als den Hirtenkindern Jacinta, Lucia und Francisco die Gottesmutter Maria erschienen ist. Das war im Jahr 1917, mitten während des ersten Weltkrieges, und die Botschaft, die Maria den Hirtenkindern überbrachte, könnte auch heute aktueller nicht sein: Betet, betet für den Frieden! 

 

Maria wurde von Gott gesandt, um eine Einladung zu überbringen, eine Einladung zum Glauben, zum Gebet, zu Umkehr und Buße und zum Nachdenken über die Ewigkeit. Vieles davon scheint in der heutigen Zeit überholt, nicht mehr aktuell, ja man will es gar nicht hören: Gebet, Umkehr, Buße, Ewigkeit. 

 

Doch Pfarrer Maximilan erinnerte uns daran, dass es sich lohnt, die Worte Mariens bei ihrer Erscheinung in Fatima auch heute noch anzunehmen und weiter zu tragen. 

 

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung