Maria, unsere Kraftquelle

Maiandacht in der Moritz Scheiblstraße

(26.05.2015 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Nicht viele Maiandachten konnten heuer an den Sonn- und Feiertagen bei den Kapellen und Bildstöcken in unserer Pfarre gefeiert werden, doch die Frauen Aktiv hatten bei der Maiandacht in der Moritz Scheiblstraße, die sie gestalteten, großes (Wetter)Glück: der Sonnenschein lockte viele Lembacher hinauf auf den Moritz Scheiblberg zur Maiandacht, und sie fanden nicht nur herrliches Wetter, sondern auch das, was viele von uns immer suchen: eine Kraftquelle. „Maria, unsere Kraftquelle.“ So lautete das Thema der Maiandacht, und Frauen aktiv öffneten uns mit diesem Thema in vielen Bereichen unseres Lebens Augen und Herz, damit wir Maria auch als Kraftquelle in unserem Leben erkennen können.

Danke, den Frauen Aktiv für die Gestaltung der Maiandacht und den vielen Lembachern, die zur Maiandacht gekommen sind!