Maria ermuntert uns zum Mutigsein

Maiandacht bei der Bruderschaftskapelle

(21.05.2023 - letztes Update: 21.05.2023 um 22:55:29)

Viele waren gekommen zur Maiandacht bei der Bruderschaftskapelle. Diese Maiandacht war eine weitere Station für eine Botschaft Mariens an uns auf unserem Weg zu einem marianischen Menschen.

Was hat uns Maria bei dieser Maiandacht gesagt? Sie ermunterte uns zum Mutigsein. Seid mutig, so wie Maria! Und Pfarrer Maximilian stellte uns drei Aspekte aus dem Leben Mariens vor, die Beispiel für uns sein könnten:

• Seid mutig im Verzeihen und zum Frieden
  • Seid mutig in der Achtsamkeit
  • Seid mutig  zur Gemeinschaft

Diese Einladung zur Gemeinschaft durften wir auch schon in der Predigt zum Trachtensonntag erfahren. Denn die schönste Tracht haben wir bei unserer Taufe angezogen, das Taufkleid, mit dem wir in die Gemeinschaft des christlichen Glaubens aufgenommen wurden. Und diese Tracht dürfen wir Zeit unseres Lebens tragen.