Schauen wir auf Maria!
Bei dieser Fatimafeier durften wir die Gottesmutter Maria als eine Frau kennenlernen, die Gott und auch den Mitmenschen mit einem würdigen Gruß, mit guten Worten, Offenheit und Diskretion und mit einem freudigen Herzen begegnet.
„Schauen wir auf Maria und nehmen wir sie uns als Vorbild in den Begegnungen mit Gott und mit den Mitmenschen.“ Diese Worte gab uns Abt Lukas bei seiner Predigt dann auch mit auf den Weg.
Drei Priester -Abt Lukas, Pfarrer Maximilian und Bruder Martin Thaller - feierten mit uns die letzte Fatimafeier in diesem Jahr, die wir wieder mit einer Lichterprozession um die Pfarrkirche abschlossen.
„Schauen wir auf Maria!“ Mit diesen Worten können wir auch alle Fatimafeiern in diesem Jahr zusammenfassen, bei denen wir so viel von Maria lernen durften: Maria als Überbringerin einer Einladung zu Buße und Umkehr, als Vorbild im Glauben, im Gebet und in der Mütterlichkeit, und als Vorbild im Vertrauen auf Gott.
Wir freuen uns schon, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder neue Impulse für unser Alltags- und Glaubensleben von Maria mitnehmen dürfen.