Maria, unsere Mutter

Fatimafeier am 13. Juni 2018

(18.06.2018 - letztes Update: 18.06.2018 um 12:03:01)

Maria, unsere Mutter

Pater Vinzenz Ecker aus Öpping feierte bei der zweiten Fatimafeier in diesem Jahr mit unserem Herrn Pfarrer die Heilige Messe.

„Warum erscheint in den letzten Jahrzehnten die Muttergottes so oft?“ Diese Frage stellte Pater Vinzenz bei der Predigt. Die Antwort lautet: Maria sieht die Not der Zeit! Und wie eine Mutter, die erkennt, wenn ihr Kind sie braucht, und zu ihrem Kind kommt, so erkennt auch die Muttergottes -unsere Mutter-, dass wir sie brauchen – gerade in der heutigen Zeit.

Wir brauchen Maria nur dankbar annehmen und aufnehmen. Und dankbar aufgenommen wird Maria Monat für Monat bei unseren Fatimafeiern mit Lichterprozession. Das sieht man, denn viele Lembacher kommen und feiern mit.

Viele Lembacher tragen dazu bei, dass diese Fatimafeiern so schön gestaltet werden: Pfarrer Kasimir,  Kirchenchor und Ministranten, die Frauen, die die Fatima-Statue schmücken, die Männer und Frauen, die die Fatima-Statue tragen, und alle Männer und Frauen, die zur Fatimafeier kommen!

Danke und „Vergelt’s Gott!“