Maria, die gesegnete

Fatimafeier am 13. Juni 2024

(18.06.2024 - letztes Update: 19.06.2024 um 13:34:03)

Abt Lukas Dikany feierte mit uns die Fatimafeier im Juni. Der 13. Juni ist nicht nur ein Fatima-Gedenktag, sondern auch der Gedenktag des Hl. Antonius von Padua. Wir feierten die beiden Heiligen -Antonius und Maria- in einem Festgottesdienst.

Im Mittelpunkt der Festmesse stand dennoch Maria, die gesegnete. Maria wurde in ihrem Leben gesegnet von ihrer Kusine Elisabeth und vom Erzengel Gabriel. Und Abt Lukas erklärte in seiner Predigt, dass auch wir berufen sind, Segen zu spenden.

So viele Marienverehrerinnen und -verehrer waren zu dieser Fatimafeier gekommen und bei der Lichterprozession rund um die Kirche sangen alle beim Fatimalied kräftig mit: „Ave, ave, ave Maria!“ , sei gegrüßt, so wie der Erzengel Gabriel Maria grüßte, bevor er sie segnete und ihr die Botschaft überbrachte, dass sie die Mutter des Sohnes Gottes werden solle.