Welttag der Kranken - 11. Februar 2004

(12.02.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Dieser Krankentag ist weltweit geprägt vom intensiven Gebet für alle leidenden und kranken Menschen. Auch heuer wurde der "Welt - Krankentag" mit einer, trotz widriger Wetterverhältnisse gut besuchten Heiligen Messe in unserer Pfarrkirche gefeiert. Herr Pfarrer Kasimir hat in einer kurzen Ansprache sehr persönliche und tröstende Worte von Papst Johannes Paul II. an die Kranken und Leidenden gerichtet. Besonders in der Krankensalbung und dem Eucharistischer Segen durften die Teilnehmer wieder Christus als "Heiland" erfahren, der den Menschen in ihren körperlichen und seelischen Leiden stärkend und mittragend zur Seite steht.

Der 11. Februar ist zugleich auch der Gedenktag "Unserer lieben Frau von Lourdes". Dieser gemeinsame Termin ist kein Zufall, sind wir doch überzeugt von der sicheren Hilfe der Gottesmutter in allen Nöten. Sie ist die fürsorgliche und mitfühlende Mutter all derer, die Trost brauchen und diesen von ihr auch bekommen. Das bekannte Lourdes-Lied "Ave Maria" und das "Segne du, Maria" als Schlusslied haben das besonders zum Ausdruck gebracht.

Anschließend waren alle Messbesucher von den Mitarbeiterinnen des Sozialkreises zu einem kleinen Imbiss ins Pfarrheim eingeladen und wie die Fotos zeigen, wurde diese Einladung auch gerne angenommen.