Welttag der Kranken 2010

"Jesus wandelt unser Leid in Segen und Heil"

(11.02.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Am 11. Februar 1858 erschien die Gottesmutter Maria in Lourdes der Bernadette Soubirous. Diesen Gedenktag wählte Papst Johannes Paul II als Welttag der Kranken, zum Gedenken an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen.

Wie schon seit vielen Jahren feierten auch wir an diesem Gedenktag einen Gottesdienst für die Alten und Kranken in unserer Pfarre, der immer dankbar angenommen wird. Pfarrer Kasimir sagte in der Predigt, dass die Menschen darauf vertrauen sollen und können, dass Jesus -so wie er bei der Hochzeit zu Kana Wasser in Wein verwandelt hat- den Schmerz und das Leid in unserem Leben in Segen und Heil verwandeln wird.

Gestärkt durch Krankensalbung, Empfang der Heiligen Kommunion und Eucharistischen Segen folgten viele noch der Einladung von Frau Monika Staltner und ihren Helferinnen im Sozialkreis und trafen sich im Pfarrzentrum zu einem gemütlichen Beisammensein bei Tee, Broten und Faschingskrapfen.