Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Blumenflohmarkt 2010

Eine gute Idee hat schon Tradition!

(04.05.2010)



Seit 2004 veranstalten die Frauen der KFB Lembach am letzten Aprilwochenende vor Beginn der Pflanzzeit einen Blumenflohmarkt. Die Lembacher Pfarrbevölkerung sorgte dafür, dass wieder eine große Auswahl an Gemüsepflanzen, Kräutern, Beerenstauden, Gartenblumen und Topfpflanzen zur Verfügung stand. Unsere Fachfrauen Erna Hofer und Regina Zinnöcker waren nicht nur für Annahme und Verkauf der Pflanzen zuständig, sie gaben auch wertvolle Tipps für Anpflanzung und Pflege der gekauften Pflanzen.



Neben informativer Fachgespräche kam auch das gesellige Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim nicht zu kurz und so mancher Blumenfreund und Hobbygärtner kaufte mehr Pflanzen und verbrachte mehr Zeit als geplant am Blumenflohmarkt!







Viele fleißige Helfer waren am Werk und trugen somit am Gelingen des heurigen Flohmarktes bei. Die Arbeit machte allen Freude, war sie doch für einen guten Zweck: der Erlös aus dem Verkauf der Pflanzen wird nämlich für den Ankauf von Blumen für den Blumenschmuck in der Kirche verwendet.







Ein herzliches "Vergelt‘s Gott!" allen, die am Blumenflohmarkt mitgearbeitet haben und die durch den Kauf von Pflanzen die Finanzierung des Blumenschmuckes in unserer Kirche unterstützen!

© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung