Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Erstkommunion 2010

Gemeinschaft mit Gott erfahren

(28.05.2010)



"Komm zu mir, oh Herr, komm zu mir" so beteten und sangen die Kinder in den Wochen der Vorbereitung auf die Erstkommunion und am 16. Mai 2010 war es dann endlich so weit: 20 Mädchen und Buben empfingen in unserer Pfarrkirche den Leib Christi in der Gestalt der Hostie.

In den vorangegangenen Wochen hatten sich die Kinder auf dieses große Fest gut vorbereitet: Pfarrer Kasimir führte sie in den Vorbereitungsstunden auf den Empfang des Bußsakramentes und auf den Empfang der ersten Heiligen Kommunion hin.

Bei der Erstkommunionmesse betonte er jedoch, dass mit dem Festtag diese schöne Zeit der Vorbereitung nicht abgeschlossen ist. Er appellierte an die Eltern, den Kindern von nun an jeden Sonntag den Besuch der Heiligen Messe und den Empfang der Kommunion zu ermöglichen, damit der Text des Schlussliedes "In deinem Namen wollen wir den Weg gemeinsam geh‘n mit dir, du bist unsere Mitte, bist unsre Kraft. Und deinen Namen preisen wir und loben dich und danken dir, du bist unsere Mitte, die Einheit schafft." nicht aus leeren Worten besteht, sondern Hilfe und Halt bietet für die Zukunft.









































© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung