Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Pfarrfirmung am 8. Mai 2010

Atme in uns, Heiliger Geist. Brenne in uns, Heiliger Geist.

(11.05.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)



Im Rahmen eines sehr feierlichen Gottesdienstes spendete Altbischof Maximilian Aichern 25 Jugendlichen aus unserer Pfarre das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt ermunterte er die Firmlinge, ihren Glauben ernst zu nehmen. Dazu gehört die Liebe zu Gott, die Liebe zu den Mitmenschen und die Achtung vor der Schöpfung.

Wenn wir den Heiligen Geist in uns wirken lassen, bekommen wir von Ihm Kraft, Mut und Stärke zu einem Leben aus dem Glauben. Durch die Mitfeier des Sonntagsgottesdienstes und den Empfang der Sakramente können wir unseren Glauben vertiefen und Gott unsere Liebe und Dankbarkeit zeigen. Dazu laden wir alle Gefirmten ganz herzlich ein.

Dieser hoffnungsvolle Beginn eines christlichen Lebens darf jetzt nach der Firmung nicht abbrechen und im Sande verlaufen, sonst wäre die Firmung umsonst gewesen.









































© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerkl√§rung