Ministrantenwallfahrt 2004

Die Ministranten auf Wallfahrt in Mariazell
plus: Online-Fotogalerie

(21.07.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Zum ersten Mal fuhren heuer wir Ministranten aus Lembach und St.Oswald bei Haslach gemeinsam nach Mariazell auf Wallfahrt. Pfarrer Kasimir aus Lembach und Pater Kasimir aus St.Oswald bei Haslach feierten mit uns in der Wallfahrtskirche am Gnadenaltar die Hl. Messe, bei der wir unsere Anliegen -Kraft für unseren Dienst am Altar und persönliche Anliegen- vorbrachten. Die meisten von uns waren zum ersten Mal in so einem großen Wallfahrtsort und wir waren alle tief beeindruckt von der Ausstrahlung dort.

Nach einer kurzen Besichtigung der Basilika fuhren wir weiter nach Kernhof in das Kameltheater. Wir besuchten die Auführung "Don Kamelo", bei der doch tatsächlich Kamele die Hauptrollen spielten. Trotz der großen Hitze machten wir noch einen Rundgang durch den Kamelpark. Wir bestiegen die Sepp Forcher Aussichtswarte, von der aus wir einen schönen Ausblick auf die Umgebung hatten. Wir konnten weiße Kängurus und sogar ein Rentier bestaunen und natürlich blieb auch noch Zeit, in den Streichelzoo zu gehen.

Auf der Heimfahrt kehrten wir noch bei McDonald‘s ein. Müde kehrten wir am Abend wieder nach Hause zurück, doch wir schmiedeten schon wieder Pläne für eine Wallfahrt im nächsten Jahr, die wir wieder gemeinsam mit den St.Oswalder Ministranten machen wollen!

Natürlich haben wir bei diesem Ausflug auch viel fotografiert.
Alle Fotos findet ihr hier in dieser Online-Fotogalerie.