Sternsingen 2008

Hilfe unter gutem Stern

(10.01.2008 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Von 27.12.2007 bis 6.1.2008 zogen wieder an die 90.000 Sternsinger durch unser Land. Sie brachten Segenswünsche für das neue Jahr und baten um Spenden für Projekte in der dritten Welt. Diese Spenden bewirken unheimlich viel Positives. Auch unsere Jungschar beteiligte sich wieder an der Dreikönigsaktion und ging am 4. und 5. Jänner 2008 mit 9 Gruppen von Haus zu Haus.

Unsere Sternsinger ersangen in diesen zwei Tagen 4.508,60 €.

Insgesamt waren in unserer Pfarre 31 Jungscharkinder und 9 Begleitpersonen im Einsatz. Am Freitag waren 4 Gruppen und am Samstag 5 Gruppen mit je 4 Kindern und 1 Begleitperson ca. 5-8 Stunden unterwegs. Das ergibt insgesamt ca. 300 Einsatz-Stunden im Dienste der Nächstenliebe. Die Sternsinger machten 387 produktive Besuche. Die durchschnittliche Spendeneinnahme pro Besuch belief sich auf 11,65 €.

Hilfe unter gutem Stern

Die Dreikönigsaktion ist eine Aktion der katholischen Jungschar. Im Jahr 2008 werden mit den gesammelten Geldern schwerpunktmäßig zwei Projekte in Brasilien unterstützt. Die Sternsinger sammelten für die ...

...Zuruahá- und Pirahã-Indios in Brasilien. Sie können ihr Land behalten und sich dort mit allem, was sie zum Leben brauchen, versorgen. So wird der wertvolle Regenwald sorgsam genutzt und die großen Konzerne dürfen ihn nicht mehr ausbeuten.

...Kleinbauernfamilien im trockenen Nordosten Brasiliens. Damit die Kinder alles Wichtige für das schwierige Leben im Trockengebiet lernen, werden mit den Sternsinger-Spenden Schulen unterstützt.

DANKE

Ein herzliches Vergelts Gott allen Spendern. Ihre finanzielle Unterstützung ist ein Hoffnungsschimmer viele Menschen in der dritten Welt.
Vielen Dank an alle Jungscharkinder und -leiter. Wie seit vielen Jahren wart ihr auch 2008 mit vollem Eifer und viel Freude dabei.
Ein besonderes Dankeschön gilt allen, die unsere Sternsinger und Begleiter mit Essen, Getränken und kleinen Naschereien auf ihrem Weg stärkten!

Die Katholische Jungschar Lembach

Viele weitere Infos gibt es unter: www.sternsingen.at