Sternsingen- Wir setzen Zeichen!

Ein Bericht von der Sternsingeraktion 2016

(24.01.2016 - letztes Update: 04.02.2016 um 16:41:24)

Spendenrekord: € 5.631,91
– ein herzliches DANKE an alle, die uns die Türen öffneten und eine Spende für die Jugendlichen in Nordost-Indien gaben.

36 kleine Könige und 12 BegleiterInnen waren am 4. und 5. Jänner 2016 in unserer Pfarre für die gute Sache unterwegs. Heuer unterstützen wir das Projekt „Jugend schafft Zukunft“ in Nordost-Indien. Das Leben der „Misings“, einer sehr armen Volksgruppe, ist von Armut geprägt. Vor allem die Versorgung mit Nahrungsmitteln, die medizinische Betreuung und die Bildungssituation sind sehr schlecht. Viele finden keine Arbeit und haben daher auch kein Einkommen.

Das Spendengeld der Dreikönigsaktion wird vor allem für Jugendliche eingesetzt, damit sie Zugang zur Bildung bekommen und folglich ihre Zukunft positiv gestalten und ihre Dorfgemeinschaft voranbringen und die Lebenssituation in den Dörfern der „Misings“ verbessern können.

Ein herzliches DANKE gilt auch unseren Familien, die uns mit leckerem Essen bekocht haben:

·      Fam. Ammerstorfer, Obernort

·      Fam. Schallert, Tannberghof

·      Fam. Falkinger, Stritzlmühl

·      Fam. Wiesinger, Knechtswies

·      Fam. Schmidhofer, Mortiz-Scheibl-Strasse

·      Fam. Pichler, Tannbergstraße

·      Fam. Kohel, Johanniterstraße

·      Fam. Höfler, Hanriederstraße

·      Fam. Hackl, Gartenstraße

DANKE auch an die fleißigen SternsingerInnen und deren BegleiterInnen, die bei Kälte und Schnee mit voller Begeisterung durch die Straßen zogen und sich für eine gerechtere Welt eingesetzt haben!