2. Lembacher Advent

Kemmts na eina in die Stubn

(17.12.2007 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Kemmts na eina in die Stubn
Kemmts eina ins Haus.
Wann ma miteinader singan
Gehen die Liader net aus….

Unter diesem Motto stand der heurige Lembacher Advent, zu dem die Goldhaubengruppe und der Musikverein Lembach einluden. Mit besinnlichen und heiteren Texten, Gedanken und Liedern stimmten sie auf das Weihnachtsfest ein -nicht laut, nicht lärmend, nicht hektisch, wie so manch andere vorweihnachtliche Aktivitäten, sondern ruhig und besinnlich.

Mitwirkende waren
• Die Schüler der 3. Klasse Volksschule mit einem Krippenspiel
• Der Kirchenchor Lembach
• Die Streichergruppe der Landesmusikschule Lembach
• Das Klarinettenquartett und die Bläsergruppe der Musikkapelle Lembach
• Vroni und Hans Falkinger
• Sprecher: Gerlinde Hofer und Hans Winkler

Das Publikum wurde mit 2 ruhigen, besinnlichen Stunden beschenkt. Reich beschenkt wurde jedoch auch die Pfarre Lembach: Der Reinerlös dieser Veranstaltung wurde nämlich zur Gänze für die Renovierung der Pfarrkirche gespendet. Pfarrer Kasimir bedankte sich bei Hilde Ecker, der Obfrau der Goldhaubengruppe und bei Josef Höfler, dem Obmann des Musikvereines.. "…Wir können das Geld wirklich gut brauchen!" sagte Pfarrer Kasimir, und "Ein herzliches Vergelts Gott allen, die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben."