Der Nikolaus besuchte die Lembacher Kinder

Die SPIEGEL Spielgruppe Lembach organisierte heuer erstmalig die Nikolausfeier.

(13.12.2013 - letztes Update: 13.01.2014 um 12:18:59)

Bimmelt was die Straße lang,

kling und klang und kling und klang.

Hält eine Kutsche vor dem Tor

Und zwei Schimmel schnaufen davor.

Aus der Kutsche vor dem Haus

steigt der Nikolaus heraus.

Am 6. Dezember war es wieder einmal so weit, der Nikolaus kam mit einem Pferdegespann, gefolgt von 2 braven Kramperln auf den Lembacher Marktplatz. Der Nikolaus mischte sich in die bereits wartende Menge und redete mit den Kindern, anschließend ging es weiter in die Pfarrkirche Lembach zur schön gestalteten Nikolausfeier. Danach verteilte der Nikolaus an die anwesenden Kinder (ca. 120) die gut gefüllten Nikolaussäckchen und nahm teil am gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim mit Punsch, Früchtetee, frischen Krapfen und Aufstrichbroten.

Heuer wurde die Organisation dieser Veranstaltung erstmalig von der SPIEGEL Spielgruppe Lembach übernommen, in den Vorjahren wurde diese von den Frauen aktiv gemacht – ein herzliches Dankeschön an ihr langjähriges Engagement.

Auch ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und die Eltern und Verwandten der Kinder, die uns mit dem Kauf von Warenspenden in die Aufsteller im Kaufhaus Haderer und Schneeberger zum Befüllen der Säckchen unterstützt haben, denn nur mit diesen Spenden ist diese Aktion überhaupt möglich.

Der Erlös dieser Nikolausaktion wird für die Abdeckung der laufenden Kosten der Spielgruppe verwendet.

Mehr Fotos von der Nikolausfeier finden Sie im  Fotoalbum.