Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Mit dem Nikolaus kam auch der erste Schnee

Nikolausaktion von Frauen Aktiv

(15.12.2011 - letztes Update: 19.12.2011 um 18:21:29)


Hoch oben auf der Kutsche, gezogen von den beiden Schimmel vom Kutscher Herrn Höglinger, traf der Nikolaus am Lembacher Marktplatz ein. Dort begrüßte er die Kinder, die schon sehnsüchtig auf ihn gewartet hatten. Die beiden Krampusse hatte er dabei fest im Griff. WÁ¤hrend die ersten Schneeflocken des Jahres vom Himmel fielen, stimmten die BlÁ¤ser stimmungsvolle Adventlieder an.





Unter den Kindern entdeckte der Nikolaus auch seine eigene Oma, die von ihrem Enkel sichtlich begeistert war.





In der Kirche wurde der Nikolaus von den S(w)inging Acts schwungvoll begrüßt. 



 

Die Kinder hörten die Geschichte vom steinernen Herz des Avarizzo. Im Anschluss an die Feier erhielt jedes Kind mit strahlenden Augen ein Sackerl vom Nikolaus.




Frauen Aktiv bedankt sich bei

Herrn Pfarrer Kasimir

Christian Schinkinger (Nikolaus)

Sabine Gillhofer und Rudi Schmidhofer (Krampusse)

Herrn Höglinger (Kutscher)

Alexander Altendorfer (Mesner)

Josef Reinthaler (Fotograf)

Sektion Fußball, Nachwuchsabteilung (Sponsoring Kinderpunsch)


und allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!





© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung