Lasst die Kinder zu mir kommen!

Sieben Kinder haben Jesus in ihr Herz aufgenommen

(13.05.2013 - letztes Update: 13.05.2013 um 15:41:26)

Sieben Kinder feierten am Sonntag, den 12. Mai 2013, das Fest der Erstkommunion. Nach Wochen der Vorbereitung mit Pfarrer Kasimir und den Eltern,  und nach der Erstbeichte war er nun da, der große Festtag. Eltern, Paten, Verwandte, Pfarrer. Ministranten, Musikkapelle und die ganze Pfarrgemeinde begleiteten die Kinder in die Pfarrkirche, wo sie im Rahmen einer feierlichen Messe zum ersten Mal den Leib des Herrn empfangen durften.

„Lasst die Kinder zu mir kommen!“, sagte Jesus. Diesen Satz gab Pfarrer Kasimir den Eltern und Kindern mit auf den Weg. Die Freude und die Begeisterung  für Jesus, die an diesem Festtag spürbar war, sollen nicht verloren gehen und sollen die Kinder ihr ganzes Leben hindurch begleiten!

Mehr Fotos von der Erstommunion finden Sie im Fotoalbum.