Wir kommen zu Dir, o Herr!

Erstkommunion 2014

(23.05.2014 - letztes Update: 02.06.2014 um 13:40:05)

Heuer waren es 12 Kinder (6 Mädchen, 6 Buben) die bereits im November 2013 begonnen hatten, sich auf die Erstkommunion vorzubereiten.

In zweiwöchentlichen Abständen wurden sie von unserem Herrn Pfarrer unterrichtet, wobei sie viel Interessantes und Wissenswertes über die Kirche erfuhren.

Die Kinder, die Mütter und der Hr. Pfarrer bildeten eine Gemeinschaft, bei der Ideen ausdiskutiert wurden.

Bei der ersten Probe im März waren die Kinder noch sehr ausgelassen, was sich bei der nächsten Probe stark ins Positive änderte. Zum Glück bewies der Pfarrer viel Geduld und war auch für so manchen Spaß zu haben.

Ein nächster großer Schritt vor der Erstkommunion  war das Beichtfest. Die Kinder bekamen nach der Beichte eine Brezel, welche gemeinsam bei Tisch verspeist wurde.

Und endlich war der große Tag – der 27.  April 2014 !

Voller Stolz stellten sich die Kinder bei Sonnenschein mit Ihrer Erstkommunionkleidung hinter der Musikkapelle auf, welche uns mit Musik zur Kirche begleitete.

Die Erstkommunikanten wurden mit Fanfaren in der Pfarrkirche begrüßt.

Die anschließende Messe wurde von unserem Herrn Pfarrer, und den zwei Gitarristinnen

Lindorfer Martina und Falkinger Veronika sehr feierlich gestaltet, sodass jeder mit Begeisterung den Gottesdienst mitfeierte.

Nach der Messe gab es eine Agape, wofür wir das Pfarrheim zur Verfügung hatten.

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei unserem Herrn Pfarrer, der Musikkapelle, den 2 Gitarristinnen Lindorfer Martina und Falkinger Veronika, beim Religionslehrer Falkinger Bernhard und bei allen, die beim Mitfeiern dabei waren, bedanken.