Wir kommen zu dir, o Herr, mit dem Herzen voller Freude!

(01.06.2012 - letztes Update: 02.06.2012 um 16:42:26)

Nach vielen Wochen der Vorbereitung mit Pfarrer Kasimir in den Gruppenstunden, der Vorbereitung mit den Eltern durch gemeinsames Gebet und den Besuch der Heiligen Messen und nach der Erstbeichte war er endlich da, der große Festtag, auf den sich die Kinder schon so sehr gefreut hatten.

Vom Marktplatz aus machten sich die Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Paten, Klassenlehrerin und Religionslehrer und mit Pfarrer Kasimir begleitet von der Musikkapelle auf den Weg zur Kirche, um ihren Weg mit Jesus, den sie bei der Taufe begonnen hatten, weiter zu gehen.

Durch den Empfang der Heiligen Kommunion können sie Jesus nun  ganz in ihr Herz einschließen. Pfarrer Kasimir ermunterte die Eltern und Paten, ihre Kinder auf diesem Weg mit Jesus zu begleiten und zu unterstützen.

Bei der Dankandacht am Nachmittag bekam jedes Kind ein Erinnerungsbild. Wir wollen die Kinder auf ihrem Weg begleiten und ihnen helfen, dass sie in der Kirche eine Heimat finden, in der sie sich ihr ganzes Leben lang geborgen fühlen.

Mehr Fotos von der Erstkommunion finden Sie im Fotoalbum unter Erstkommunion 2012.

Ein Dankeschön an Willi Hackl, der die Fotos gemacht hat.