Hühner, Mesner, Theaterbesucher und das Lembacher Palastorchester

(15.02.2023 - letztes Update: 15.02.2023 um 15:44:40)

Der Fasching der KFB war ein Treffen illustrer Gäste

Nach zwei Jahren Pause lud die KFB Lembach wieder zum Faschingsnachmittag ins Pfarrzentrum ein. Allerlei merkwürdige Gäste trafen ein:

Da war die gackernde Hühnerschar, die auch gleich zwei Gockelhähne dabei hatte. Die tüchtige Bäuerin konnte köstliche (Schoko)eier an die Gäste verteilen.

Leider war auch ein Hausierer unter den Gästen, der mit seinem verlockenden Angebot „Nimm 2, zahl 3“ für seinen hochwertigen Allzweckoverall aus Kunststoffseide die Besucher zu täuschen versuchte.

Und auch ein Ehepaar sorgte bei seinem Besuch im Theater für große Erheiterung, als es noch vor der Vorstellung den Ehealltag besprach. Große Verwirrung stiftete zum Schluss dann noch der Mesner, der die Verlautbarungen in der Kirche lesen musste, weil der Pfarrer krank war.

Das Lembacher Palastorchester rundete gekonnt das Programm mit seiner Ziehharmonikamusik ab.

Bei Kaffee, Krapfen, Würstl und gemütlicher Unterhaltung verging der Nachmittag viel zu schnell. "Lachen ist gesund!" sagt ein altes Sprichwort und so dürfen alle, die bei diesem lustigen Frauenfasching waren, hoffen, gesund zu bleiben, denn zu lachen gab es an diesem Nachmittag genug!