Partnervermittler, Quacksalber, Schlankheitskuren und jede Menge wilder Hühner

(18.02.2020 - letztes Update: 18.02.2020 um 12:28:55)

Das war der Faschingsnachmittag der KFB Lembach!

Es ist gut, wenn man gute Freunde hat. Das merkte man auch am Faschingsnachmittag der Katholischen Frauenbewegung. Da suchten ein paar Damen einen Partner für ihre Freundin, die auch nicht mehr die jüngste war. Und überraschenderweise kamen auch viele Zuschriften, doch allesamt nur von Frauen, die ihren Ehemann loswerden wollten! Aber vielleicht finden sie bis zum nächsten Faschingsnachmittag noch einen passenden Mann für die Freundin!

Die anderen Frauen mussten von allerlei Wehwehchen geplagt zur Apotheke mit dem bezeichnenden Namen „Quaxsalberei“. Die findige Apothekerin fand für alle die passende Salbe, hergestellt aus ranzigem Schmalz von der geschäftstüchtigen Almbäuerin. Und auch für Pfarrer Kasimir gab es schon ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk – wollen wir hoffen, dass es nicht auch die Universalsalbe aus ranzigem Schmalz ist!

Und zu guter Letzt  versuchte die Ehefrau wieder mit einer Schlankheitskur ein paar Kilos zu verlieren. Die kulinarischen Verlockungen waren jedoch so groß, dass man sogar den Enten das Futter wegschnappte. Der gute Ehemann durchschaute seine willensschwache Frau und sie genossen schließlich zu zweit das köstliche Brot.

Die wilden Hühner leiteten den Faschingsnachmittag ein und auch zwischendurch unterhielten sie die Gäste mit Witzen. Und so gab es auch heuer wieder neben Kaffee, Tee, Krapfen, Würsteln und Livemusik mit dem Lembacher Palastorchester viel zu lachen, schauen und plaudern.

Danke an alle, die den Faschingsnachmittag vorbereitet haben, die mitgespielt, mitgelacht und mitgesungen haben und an das Lembacher Palastorchester, das den Faschingsnachmittag mit seiner Akkordeonmusik und mit seinem Gesang so schön untermalt hat.