Dachbodenentrümpelung, Fernsehkoch, Hexentanz und jede Menge Spaß

(10.02.2015 - letztes Update: 10.02.2015 um 15:58:26)

Das war der Frauenfasching 2015!

Das närrische Treiben im Pfarrzentrum zur Faschingszeit hat schon Tradition und mittlerweile gibt es auch Platzprobleme, wenn die Frauen der Katholischen Frauenbewegung zum Faschingsnachmittag einladen:  Es hat sich herumgesprochen, dass diese gemütlichen Stunden ein Geheimtipp für die wahren Freunde des Lembacher Humors sind!

Zum heurigen Faschingsnachmittag hat sich wieder eine illustre Gesellschaft eingefunden: Resi und Willi (alias Agnes und Rosa), die den Dachboden entrümpeln, in Jugenderinnerungen schwelgen und die herumschwirrenden Bakterien mit Schnaps abtöten. Dass die Faschingsgäste ebenfalls mit Schnaps desinfizieren durften, ist ja sehr großmütig!

Anschließend gab die Fernsehköchin Einblick in ihre Küchengeheimnisse. Nur beim Rezept für die Schlosserbuben verwies sie auf Irmi Hopfner, die sicher gute Tipps  für  und Erfahrung bei der Herstellung von Schlosserbuben hat (hat sie doch selber drei davon zuhause!).

Dass beim Pfarrfasching auch Hexen auftanzen, ist ja sehr kühn, aber es waren lustige und völlig ungefährliche Hexen!

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der neu gegründeten Band „Lembacher Questentatscher“ – Nein! – „Lembacher Quastentetscher“ – Nein! – „Lembacher Tastenquetscher“ JA, diese Gruppe jung gebliebener Akkordeonspieler mit Erfahrung auf den bekanntesten internationalen Bühnen ist ein Geheimtipp für Unterhaltungsmusik auf höchstem Niveau und kann für die verschiedensten Anlässe -von Kinderfasching bis Seniorennachmittag- wärmstens empfohlen werden!

Alles in allem war es wieder ein wirklich lustiger Nachmittag. Tee, Faschingskrapfen, Würstel, lustige Geschichten und viel zu lachen und zu tratschen – da verging die Zeit wie im Flug. Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ allen, die mitgeholfen haben und danke allen, die gekommen sind!

Mehr Fotos vom Frauenfasching 2015 finden Sie im Fotoalbum