Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Advent ist eine Zeit der Gnade und des Heiles.

(17.11.2005)



Wie können wir diese Gnadenzeit nutzen?

Kommen Sie zum Einkehrtag am 3. Dezember 2005
9:00 - 11:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
, anschließend Heilige Messe.

Beichtgelegenheit ist von 11:00 - 12:00 und 13:00 - 14:00 Uhr



Mag. Josef Gratzer spricht zum Thema:

Mutter Gottes
Mutter der Kirche
unsere Mutter







Nur mehr eine kurze Zeit trennt uns vom Weihnachtsfest. Wie wird diese Zeit der Vorbereitung für uns aussehen? Lassen wir uns mitreißen von der allgemeinen Hektik dieser Tage oder können wir doch wenigstens ein paar Stunden der Stille und Besinnung finden?

Bereiten wir uns ganz gewissenhaft vor auf das Kommen Gottes in diese Welt und vor allem in unsere Herzen. Wenn wir an das Kind im Stall von Bethlehem glauben mit allen Konsequenzen, dann müssen wir im Advent auch etwas für unsere unsterbliche Seele tun und Gott in den Sakramenten an uns handeln lassen.

© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung