MS – Club zu Besuch im Lembacher Pfarrheim

(16.12.2016 - letztes Update: 16.12.2016 um 22:47:20)

Die Mitarbeiterinnen der Ortsgruppe Lembach des Sozialsprengels haben auch heuer Multiple-Sklerose-Kranke und deren Begleitpersonen  zu einem adventlichen Nachmittag ins Pfarrheim eingeladen.

Bei Brötchen, Keksen und Tee lauschten die Gäste den heiter-besinnlichen Texten und Gedichten, die Hans Ratzesberger in Mundart vorgetragen hat. Dazwischen musizierten die Akkordeonspielerinnen Ilse Hammer, Monika Staltner und Maria Wakolbinger. Bei den vorweihnachtlichen Musikstücken haben alle auch fleißig mitgesungen.

Besonders auffallend ist immer wieder der kameradschaftliche und humorvolle Umgang innerhalb der Gruppe, sie ist wie eine große Familie, die Freud und Leid miteinander teilt. Die starke Gemeinschaft  bedeutet für sie eine große Stütze und der Austausch mit anderen MS Betroffenen ist sehr wichtig.

Die Leiterin der Selbsthilfegruppe, Frau Hildegard Girlinger aus Putzleinsdorf und der Obmann des Sozialsprengels, Herr Max Wiederseder, fanden recht aufmunternde Worte für die Kranken, damit sie das bevorstehende Weihnachtsfest  mit großer Freude feiern und auch im Neuen Jahr ihre gesundheitlichen Probleme wieder mit Kraft und Zuversicht bewältigen können.

Die Mitarbeiterinnen des Lembacher Sozialkreises schließen sich den Wünschen für ein Frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen im Neuen Jahr aus ganzem Herzen an.