Dankgottesdienst für Bischof Dr. Ludwig Schwarz

(22.01.2016 - letztes Update: 22.01.2016 um 20:41:05)

Herzliche Einladung zum

Dankgottesdienst für Bischof Ludwig Schwarz

anlässlich seines Abschieds am Festtag des hl. Don Bosco,

Sonntag 31. Jänner 2016 um 15:00 Uhr im Mariendom in Linz.

Nach der Eucharistiefeier sind alle Mitfeiernden zu einer einfachen Agape am Domplatz eingeladen.

Dr. Ludwig Schwarz, Salesianer Don Boscos, hat am 18. September 2005 das Amt des Bischofs von Linz übernommen. Mehr als zehn Jahre hat er die Diözese umsichtig geleitet. Anlässlich seines Abschieds möchten wir Ludwig Schwarz bei einem Festgottesdienst im Linzer Mariendom für sein Wirken und seinen Hirtendienst aufrichtig danken.

Für Bischof Ludwig Schwarz ist es sicher eine große Freude, wenn sehr viele Gläubige aus der Diözese beim Dankfest mit dabei sind.

Auch mit der Pfarre Lembach verbindet Bischof Dr. Ludwig Schwarz sicherlich viele schöne Erinnerungen. Für uns alle unvergesslich bleiben die zwei großen Feste, die wir mit Bischof Ludwig feiern durften: Die Segnung unserer renovierten Pfarrkirche verbunden mit dem 100-Jahr-Jubiläum des Kindergartens im Jahr 2008 und das feierliche Patrozinium anlässlich des großen Marktjubiläums „400 Jahre Marktgemeinde Lembach“ im Jahr 2012.

Bei der Pfarrfirmung im Jahr 2012 durfte er die Jugendlichen mit dem Sakrament der Firmung stärken.

Bischof Ludwig zeigte bei jedem seiner Besuch in Lembach, wie wichtig und schön es ist , einen festen Glauben zu haben und zu diesem Glauben auch treu zu stehen, er zeigte uns aber auch, dass auch wir Christen fröhliche Feste feiern können.

Wir danken Bischof Ludwig Schwarz für seinen Hirtendienst in der Diözese Linz und wünschen ihm für die Zukunft viel Freude, Gesundheit und Gottes Segen.