Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Wir heißen Bischof Ludwig herzlich willkommen!

(12.07.2005 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)



Papst Benedikt XVI. hat am 7. Juli 2005 den Wiener Weihbischof Ludwig Schwarz zum neuen Linzer Diözesanbischof ernannt. Er wird am 18. September offiziell die Nachfolge von Bischof Maximilian Aichern in unserer Diözese antreten. Bischof Ludwig ist 65 Jahre alt und gehört dem Orden der Salesianer Don Boscos an.
Sein bischöflicher Wahlspruch lautet: "Servite Domino in laetitia!" - "Dem Herrn in Freude dienen".
Bischof Ludwig hat Freude im Herzen - das zeigt auch sein Äußeres. Nach seinen eigenen Worten will er "als Lehrer und Hirte die Menschen zu Gott führen. Das sei eine schwierige, aber schöne Aufgabe". Wir wollen Ihn bei dieser neuen Herausforderung mit unserem Gebet unterstützen und wünschen Bischof Ludwig viel Kraft und Gottes Segen für sein Wirken in unserer Diözese.

© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung