Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen!

Papst Johannes Paul II ist am 2. April 2005 verstorben
Wir feiern am 5. April eine Messe zum Gedenken an den verstorbenen Papst.

(03.04.2005 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Das Leiden von Papst Johannes Paul II. hat ein friedliches Ende gefunden.
Sein irdisches Ableben ist nicht Tod, sondern Neubeginn, Heimkehr zum Vater.
Gott der Herr hat Seinen treuen Diener und Stellvertreter aufgenommen in die himmlische Herrlichkeit.
Auf Erden ging uns ein guter Hirte verloren, doch im Himmel haben wir einen Fürbitter bei Gott gewonnen!
Johannes Paul II. hat uns die Botschaft Christi nicht nur verkündet, sondern vorgelebt.
Jesus sagt: "Wer mein Jünger sein will, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach".
Gerade auch im Kreuztragen der letzten Jahre war er der Welt ein großes Vorbild.
Sein spirituelles, menschliches und politisches Erbe sowie die Hoffnung, die er vor allem bei den Jugendlichen gesät hat, werden noch viele Generationen nachwirken.

Danken wir Gott, dass Er uns diesen großen Papst geschenkt hat und bitten wir Ihn, er möge ihm sein segenvolles Wirken reichlich belohnen.

Ein großes Vergelt´s Gott an den Heiligen Vater!

Selig die Toten, die im Herrn sterben;
sie sollen ausruhen von ihren Mühen,
denn ihre Werke begleiten sie.

Wir feiern am Dienstag, den 5. April 2005 um 19:30 Uhr in unserer Pfarrkirche eine Heilige Messe zum Gedenken an den verstorbenen Papst Johannes Paul II und wollen im Gebet für sein segenreiches Wirken in Kirche und Welt danken. Dazu ist die gesamte Pfarrbevölkerung sehr herzlich eingeladen.