"/> Pfarre Lembach

Pfarrmission 2008 - "Öffnet eure Herzen für Christus"

(25.11.2008 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Die Pfarrmission wird von Patres der ‚Missionare vom Kostbaren Blut‘ ( P. Johannes Reiter, P. Richard Pühringer ) geleitet. Sie ist eine persönliche Einladung zum Dialog über Gott und zu einer liebenden Begegnung mit IHM. In diesen Tagen geht es darum, den Glauben zu vertiefen und die Liebe zur Kirche neu zu entdecken. Alle Menschen guten Willens sind dazu eingeladen.

Unter dem Motto "Öffnet eure Herzen für Christus" machten sich die Lembacher am 22. November bei heftigem Schneetreiben auf den Weg. Die Fackelprozession zum Christkönigsfest war ein Bekenntnis zu Christus unserm Herrn und König und zugleich eine Einladung zur Pfarrmission.Gott möchte jedem Menschen nahe sein und Sein Wort ist eine Einladung an uns alle.

Beginn der Prozession war das neu renovierte Missionskreuz. Betend zogen die Menschen durch die Straßen zum Friedhof, weiter zur Bruderschaftskapelle in der Schulstraße und zurück zur Kirche.

Die Pfarrgemeinde machte sich auf den Weg zu den Menschen. Alle sind eingeladen, den Glauben neu zu entdecken und zu vertiefen. Gottesdienste, Gesprächsrunden, persönliche Gespräche, Hausbesuche und vor allem die hl. Beichte sind Möglichkeiten, sich für Christus und Sein Wirken neu zu öffnen. Es gilt auch hier und heute das Wort der Offenbarung: "Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten, und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir."( Offb.3,20)