"....Christus hat keine Hände, nur unsere Hände."

Die Missionsrunde unterstützte schon drei Priesterstudenten

(28.10.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

1984 übernahm Frau Margareta Kriegner die Missionsrunde. In den vergangenen 25 Jahren wurden unzählige Kleiderpakete an verschiedene Missionsstationen gesendet. Die hohen Versandkosten stehen jedoch in keinem Verhältnis mehr zum Wert des Inhaltes der Pakete. Deshalb wurde der Versand aus Kostengründen eingestellt.

Mit dem Geld aus dem Opferkörbchen bei der monatlichen Missionsmesse und anderen Spenden wurde bereits das Theologiestudium für drei Priesterstudenten mitfinanziert: Neben materiellen und finanziellen Zuwendungen wollen wir die Missionare und Missionsschwestern besonders auch durch unser Gebet unterstützen.

Herr Alex Masangu hat inzwischen sein Theologiestudium in Innsbruck abgeschlossen, war Priester in seiner Heimat Tansania und studiert nun wieder in Innsbruck. Er besucht uns von Zeit zu Zeit, feiert mit uns die Heilige Messe und ist in unserer Pfarre bekannt und beliebt.

Noe Pedrajas von den Philippinen schloss sein Studium 2007 ab und ist nun Priester in seiner Heimat.

Cyprien Longayo aus dem Kongounterstützten wir auch 4 Jahre im Rahmen von Missio. Er besuchte uns Ende Juli 2009 und wird in nächster Zeit sein Studium abschließen.
Nach Beendigung des letzten Studienjahres Theologie in Innsbruck 2010 wird er in seiner Heimat Kongo das Diakonatsjahr machen und die Priesterweihe empfangen.

Eine besondere Missionsmesse feierten wir vor einigen Wochen, als uns der Pater Deogratias besuchte. Er feierte mit uns die Heilige Messe, erzählte vom Leben in seiner Heimat und verbrachte bei einem guten Frühstück einen informativen und gemütlichen Vormittag mit den Frauen der Katechismusrunde. Pater Deogratias wurde von einer Familie in Mollmannsreith unterstützt und ist mit dieser Familie noch immer freundschaftlich verbunden.

Auch unsere Missionsrunde wird in den nächsten vier Jahren wieder einen Priesterstudenten finanziell und im Gebet unterstützen...denn Christus hat keine Hände, nur unsere Hände.