Christus, du weißt, dass ich dich liebe...

Zum 40-jährigen Priesterjubiläum von Pfarrer Kasimir

(10.06.2014 - letztes Update: 13.06.2014 um 15:45:58)

Vor 40 Jahren wurde Pfarrer Kasimir von Kardinal Karol Wojtyla, dem späteren Papst Johannes Paul II und jetzigem Heiligen Johannes Paul zum Priester geweiht.

Es ist eine besondere Gnade Gottes für einen Priester, dieses Jubiläum feiern zu dürfen. Deshalb lud die Pfarre alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, diesen Anlass würdig zu feiern.

Die feierliche Jubiläumsmesse wurde von Pfarrer Kasimir mit DDr. Johannes Enichlmayer, Pfarrer Kasimir Marchaj und Pfarrer Erwin Ecker zelebriert. Mit besinnlichen Texten, Gebeten und selbst gestalteten Fürbitten wurde einerseits Pfarrer Kasimir für sein vorbildliches Wirken als Priester andererseits Gott für die Berufung gedankt. Der Kirchenchor unter der Leitung von Frau Ilse Hammer gestaltete die Hl. Messe musikalisch.

Nach dem Gottesdienst überraschte eine Bläsergruppe (Markus und Andreas Hofer und Rene und Kevin Lindorfer) Pfarrer Kasimir in der Kirche mit einer feierlichen Fanfare. Bei der Agape am Platz vor dem Pfarrzentrum –umrahmt von flotten Musikstücken der Bläsergruppe-  hatten alle Gäste die Gelegenheit, mit Pfarrer Kasimir mit einem Gläschen Sekt auf sein Priesterjubiläum anzustoßen.

Weitergefeiert wurde dann im Gasthaus Altendorfer. Pfarrer Kasimir zeigte Fotos von seiner Schulzeit, der Zeit im Priesterseminar, von seiner Priesterweihe und seinem Wirken als Priester in Polen und bei uns  in Lembach.

So viele haben dazu beigetragen, dass dieses Fest zu einem schönen und würdigen Fest für unseren Herrn Pfarrer wurde. Dafür sagen wir ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ Gleichzeitig war diese Einladung ins Gasthaus auch ein Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pfarre. Die Mitarbeit eines jeden einzelnen ist wichtig, damit ein gutes und aktives Pfarrleben möglich ist.

Mehr Fotos finden Sie im Fotoalbum.