Lobet den Herren für seine Liebe und Güte!

Die Jubelpaare des Jahres 2015 feierten einen Dankgottesdienst.

(08.06.2015 - letztes Update: 08.06.2015 um 15:58:31)

Sieben Ehepaare feierten am 7. Juni 2015 ihr 60-, 50-, 40- bzw. 25-jähriges Ehejubiläum und mit ihnen feierte die Pfarrbevölkerung bei einem feierlichen Festgottesdienst. Die ganze Pfarre dankte Gott, dass er die Jubelpaare in den Jahren ihrer Ehe geführt und gestärkt hat. Jubelpaare zeigen uns Jahr für Jahr, dass es auch in der heutigen Zeit möglich ist, in vielen Ehejahren in Liebe und Treue zueinander zu stehen und das Leben gemeinsam zu meistern. Wir danken ihnen für ihr gutes Beispiel, mögen sich die jungen Ehepaare diese Jubelpaare zum Vorbild nehmen!

Lobet den Herren für seine Liebe und Güte,...

...dass wir heute unser Ehejubiläum feiern dürfen.

...und für die Stunde unseres Kennen- und Liebenlernens.

...dass er uns zusammengeführt hat und uns in all den Jahren in guten und schlechten Zeiten beigestanden ist.

...dass er uns einen Partner geschenkt hat, mit dem wir unser Leben teilen dürfen.

...dass er uns eine Familie geschenkt hat, in der wir Heimat und Geborgenheit finden.

...dass er uns begleitet hat in den Jahren unserer Ehe.

Lob und Dank standen im Mittelpunkt dieses schönen Festgottesdienstes, bei dem nicht nur die Jubelpaare  (diese natürlich ganz besonders!), sondern alle Ehepaare viele gute Gründe finden konnte, Gott für ihr Eheleben zu danken!

Dank gebührt an dieser Stelle aber auch ganz besonders Pfarrer Kasimir, dem es bei der Feier der Jubelpaare immer wieder gelingt, uns bewusst zu machen, wie uns die Liebe Gottes in unserem Eheleben begleitet.

Dank gebührt auch den Frauen der Goldhaubengruppe, die wieder wunderschöne Trockenblumensträuße für die Jubelpaare gebunden und die Agape vorbereitet haben, Dank gebührt den Frauen der Katholischen Frauenbewegung, die für die Jubelpaare Kerzen verziert haben, dem Kirchenchor und den Solisten und dem Bläserensemble der Musikkapelle für die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes und der Agape.

Mehr Fotos von der Feier der Jubelpaare 2015 finden Sie im Fotoalbum