„Die Liebe ist ein größeres Wunder als der Durchzug der Israeliten durch das Rote Meer.“ sagte ein jüdischer Philosoph. Dass dieses Wunder geschehen kann, beweisen immer wieder alle Ehepaare, die sich treu und voll Liebe zur Seite stehen bis dass der Tod sie trennt, so wie sie es am Tag ihrer Hochzeit vor Gott und allen Menschen geschworen haben. All diese Ehepaare haben Grund, dankbar zu sein für dieses große Wunder der Liebe.
Viele haben mitgeholfen, dass diese Messe allen in schöner Erinnerung bleiben wird: Pfarrer Kasimir und Pfarrer Johann Altendorfer zelebrierten die Messe und gaben allen Jubelpaaren einen Rosenkranz, der Kirchenchor mit Chorleiterin Ilse Hammer, ein Bläserensemble spielte während der Heiligen Messe und bei der Agape, die Frauen der Goldhaubengruppe überrreichten den Jubelpaaren ein Trockenblumensträußchen und luden die Jubelpaare zu einer Agape ins Pfarrzentrum ein, und die Vertreterinnen der Katholischen Frauenbewegung Lembach hatten für die Jubelpaare Kerzen verziert. Allen ein herzliches „Vergelt’s Gott!“
Willi Hackl machte Erinnerungsfotos. Eine Auswahl davon können Sie im Fotoalbum unter „Feier der Jubelpaare 2012“ sehen!