"Gut, dass es die Kirche gibt!"

Totengedenken zu Allerseelen

(06.11.2012 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Im Jubiläumsjahr 2012 „400 Jahre Marktgemeinde Lembach“  werden jeden Sonntag vor den Heiligen Messen die Namen der verstorbenen Lembacher des jeweiligen Monats verlesen.

Gerade in diesem Jubiläumsjahr ist es uns ein großes Anliegen, dass man all derer gedenkt, die nie im Rampenlicht standen, die aber durch ihren Fleiß und ihre Mühen, durch ihr Gebet und beispielhaftes Leben Großes für Lembach geleistet haben: sie haben Lembach unter schwierigsten Bedingungen aufgebaut und damit den Grundstein für unseren heutigen schönen Heimatort gelegt.

Am Allerseelentag wurden in der Pfarrkirche die Namen  aller verstorbenen Lembacher der vergangenen 400 Jahre vorgelesen und es wurde für sie gebetet. Ihnen verdanken wir unseren Heimatort und zum Teil auch unseren Wohlstand. Wir dürfen sie nicht vergessen und wir können ihnen danken, indem wir für sie beten! Gut, dass es die Kirche gibt – die Kirche vergisst keinen Menschen!