Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Advent - Zeit des Wartens und der Erinnerung

Wir bereiten uns auf die Ankunft des Herrn vor

(01.12.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)



Advent ist Erinnerung und Erwartung, Vergangenheit und Zukunft. Wir erinnern uns an das erste Kommen Jesu Christi vor 2000 Jahren und gleichzeitig wird unsere Erwartung auch hingelenkt auf die zweite Ankunft des Herrn am Ende der Tage. Diese Gedanken gab uns Pfarrer Kasimir bei der Adventkranzweihe mit in den heurigen Advent.











Möge der Adventkranz unsere Herzen öffnen.

Die grünen zweige sind Zeichen der Hoffnung: Jesus Christus wird kommen.

Die roten Kerzen sind Zeichen der Liebe: Jesus Christus ist für alle Menschen gekommen.

Die violetten Bänder sind Zeichen der Umkehr. Jesus Christus fordert uns zu "neuem Leben" auf.

© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung