Advent – Wohin gehen wir – Letzte Dinge

Vortrag von Dr. Gerhard M. Wagner

(01.12.2018 - letztes Update: 01.12.2018 um 22:02:21)

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im Pfarrzentrum in Lembach beim Glaubensvortrag von Dr. Gerhard M. Wagner zum Thema „Advent – Wohin gehen wir – Letzte Dinge.“

Dr. Wagner sprach in seinem Vortrag Themen an, die grundlegende Wahrheiten unseres Glaubens sind, deren tiefer Bedeutung wir uns jedoch oft gar nicht oder nicht mehr bewusst sind: ewiges Leben, Vergebung der Sünden, die Barmherzigkeit und Liebe Gottes zu uns, die Bedeutung der Beichte und der Krankensalbung.

Glaubensvorträge sind eine große Bereicherung für unser Leben als Christ. Sie öffnen uns die Augen und das Herz für die Schönheit unseres christlichen Glaubens, sie erinnern uns aber auch daran, welche Pflichten und welche Verantwortung wir in unserem Leben als Christ haben.