80 Jahre und noch so aktiv !

Minna Ammerstorfer feiert ihren 80. Geburtstag

(20.01.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Auf Grund ihrer körperlichen und geistigen Frische kann man es kaum glauben, dass Frau Minna Ammerstorfer am 17. Jänner ihren 80. Geburtstag feierte.
Ihr Leben war und ist geprägt von einem tiefem Glauben und Gottvertrauen, darüber hat sie in ihrer humorvollen Art auch bei der Geburtstagsfeier mit der Katechismusrunde erzählt. Der tägliche Rosenkranz und die Mitfeier der Hl. Messe sind für Minna eine Selbstverständlichkeit, obwohl sie die Pfarrkirche nicht vor ihrer Haustür hat, sondern ein schönes Stück Fußweg zurücklegen muss, wenn es oft keine Fahrgelegenheit gibt.

Als eine sehr treue und verlässliche Mitarbeiterin ist sie aus dem Pfarrleben kaum wegzudenken. Mit ihrer kräftigen Stimme und deutlichen Aussprache bereichert sie unsere liturgischen Feiern als Lektorin, Sängerin und Vorbeterin. Darüber hinaus ist sie bei den Festen des Kirchenjahres auch als Kommunionhelferin engagiert, sie ist Pfarrblattausträgerin und auch immer wieder eine große Wohltäterin, wenn es darum geht, in unserer Pfarre kostenintensive Vorhaben zu verwirklichen.

Wir bedanken uns bei Frau Minna für ihr vorbildliches Engagement und wünschen ihr für die Zukunft vor allem Gottes Segen, viel Freude und Gesundheit.