Feier der Jubelpaare 2008

"Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe"

(11.06.2008 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

13 Jubelpaare feierten am vergangenen Sonntag gemeinsam mit der ganzen Pfarrgemeinde bei einem Festgottesdienst das 60-jährige, 50-jährige, 40-jährige und 25-jährige Ehejubiläum.

Pfarrer Kasimir gab den Jubelpaaren die Worte Jesu "Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe" mit auf den Weg und verglich die Ehe mit einem Dom, der jedoch nie fertig gestellt wird: Immer gibt es etwas auszubessern, zu reparieren und neu zu bauen. Auch an der Ehe muss immer gearbeitet werden.

In Anschluss an den Festgottesdienst bekamen die Jubelpaare von den Frauen der Goldhaubengruppe wunderschöne selbst gebastelte Trockenblumensträuße und von den Frauen der KFB eine Kerze. Pfarrer Kasimir schenkte jedem Jubelpaar einen Rosenkranz.

Im Pfarrzentrum stießen die Jubelpaare mit einem Gläschen Sekt auf ihr Jubiläum an. Diese Überraschung hatten die Frauen der Goldhaubengruppe vorbereitet, musikalisch untermalt wurde sie von der Bläsergruppe der Musikkapelle.

Wir wünschen den Jubelpaaren noch viele Jahre Gesundheit, Liebe und Gottes Schutz und Segen.