(16.06.2011 - letztes Update: 30.07.2011 um 00:20:09)
Einen besonders schönen Grund zum Feiern gibt es alljÁ¤hrlich in unserer Pfarre: die Feier der Jubelpaare. Es ist ein Fest der Dankbarkeit und ein Fest der Freude und Gnade, denn es ist ein schönes Geschenk und eine Gnade Gottes 50, 40 oder 25 Jahre in Liebe und Treue miteinander verbunden und in guten und schlechten Tagen füreinander da zu sein. Neben Familie und Verwandten feierte die ganze Pfarrgemeinde mit den Jubelpaaren diesen Festtag. Musikkapelle, Goldhaubengruppe, der Kirchenchor und Pfarrer Kasimir machten diesen Tag zu einem besonderen Tag für die 15 Jubelpaare. Bei der Predigt verglich Pfarrer Kasimir die Liebe zwischen zwei Menschen mit einer Brücke. Der Bogen der Liebe und eine Brücke sind jedoch nur stabil, wenn sie auf einem festen Fundament stehen. Dieses Fundament sind in der Ehe der Glaube und das Gebet. Pfeiler stützen eine Brücke und auch die Liebe, die zwei Menschen verbindet. Das sind Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verzeihen. GestÁ¤rkt durch die Worte in der Predigt erneuerten die Jubelpaare anschließend ihr Eheversprechen.
Die Jubelpaare in unserer Pfarre sollen allen jungen Menschen ein Beispiel geben und ihnen zeigen, dass es lohnt, "žsich zu trauen"œ und eine christliche Ehe zu schließen. Pfarrer Kasimir überreichte allen Jubelpaaren einen Rosenkranz, im Namen der Katholischen Frauenbewegung überreichte Elisabeth Smetschka jedem Paar eine Kerze und die Goldhaubengruppe hatte wieder einen Trockenblumenstrauß vorbereitet.
GestÁ¤rkt durch das Gebet und die ermunternden Worte beim Festgottesdienst feierten die Jubelpaare bei der anschließenden Agape vor dem Pfarrzentrum und stießen auf viele weitere schöne gemeinsame Jahre an.