Nikolausfeier 2008

Frauen AKTIV organisierte eine Nikolausfeier

(10.12.2008 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Nach einigen Jahren Pause wurde in Lembach wieder eine Nikolausfeier organisiert. Die neu gegründete Gruppe Frauen AKTIV hatte sich bereit erklärt, für die Kinder der Pfarre diese Feier zu gestalten.

Am 6. Dezember um 16 Uhr traf der Nikolaus am Marktplatz in Lembach ein. Viele Kinder warteten schon gespannt mit ihren Eltern auf die Ankunft von Bischof Nikolaus. Aber auch Angst machte sich breit, als die zwei angekündigten Krampusse zu sehen waren. Diese wurden jedoch rasch zurechtgewiesen und so folgten die Kinder dann neugierig Bischof Nikolaus in die Kirche.

Mit dem Lied: Sei gegrüßt, lieber Nikolaus .. wurde der Nikolaus in der Kirche von den vielen Kindern mit ihren Eltern singend empfangen. Pater Richard begrüßte den hohen Besuch und in einem interessanten Gespräch konnten wir viel von diesem großen Heiligen erfahren.

In der Kirche wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Nach dem Segen durften sich die Kinder beim Ausgang ein gut gefülltes Sackerl holen.

Nach der Nikolausfeier in der Kirche trafen sich viele noch im Pfarrzentrum. Bei Brötchen , Punsch und Kinderpunsch klang der schöne Nachmittag aus.

Genauere Informationen lesen Sie bitte unter folgendem Link: http://www.lembach-online.at/cgi/showlembach.cgi?id=2438