Ave, ave, ave Maria!

Fatimafeier mit Lichterprozession

(16.08.2017 - letztes Update: 16.08.2017 um 11:41:14)

Am 13. August 2017 feierten wir im Jubiläumsjahr „100 Jahre Fatima“ die vierte Fatimafeier mit Lichterprozession. Es ist schön, dass so viele Marienverehrer aus unserer Pfarre, aber auch aus der näheren und weiteren Umgebung, zu dieser Feier gekommen sind.

Diese vier Fatimafeiern brachten die Botschaft von Fatima wieder näher in unser Bewusstsein: die Worte, die Maria zu den Hirtenkindern sprach, sollen uns auch heute noch wachrufen und uns mahnen, unser Christsein ernst zu nehmen: die Muttergottes rief auf zu gläubigem Vertrauen, zum Gebet und zur Buße.

„Betet täglich den Rosenkranz, um die Bekehrung der Sünder, um den Frieden in der Welt, um christliche Familien und um Priester und Ordensleute.“

„Haltet den Herz-Mariä-Sühnesamstag mit heiliger Beichte und Kommunion.“

„Lebt die Weihe an Maria!“

Die Botschaft von Fatima darf nicht vergessen werden, denn sie ist noch immer aktuell!