"Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen der Erde!"

Genesis 1,29

(27.04.2015 - letztes Update: 29.04.2015 um 10:05:35)

Gott übergab uns alle Pflanzen der Erde und wir sollen sie hegen und pflegen, auf dass sie wachsen und gedeihen. Blumen und Pflanzen wachsen um uns zu erfreuen, sie wachsen auch zur Ehre Gottes. Mit Blumen schmücken wir den Altar in der Kirche und bringen somit unsere Liebe zu Jesus und unseren Dank zum Ausdruck.

Eine gute Gelegenheit Blumen- und Gemüsepflanzen, Topfpflanzen und Sträucher zu erwerben bot sich wieder beim traditionellen Blumenflohmarkt der Katholischen Frauenbewegung Lembach. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Pflanzen wird –so wie jedes Jahr- der Blumenschmuck in unserer Pfarrkirche finanziert.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ allen, die beim Blumenflohmarkt mitgeholfen und allen, die Blumen gekauft haben und damit einen finanziellen Beitrag zum wunderschönen Blumenschmuck in unserer Kirche geleistet haben!